Neu Bestimmte Variationen löschen

LiuLausemaus

Neues Mitglied
21. August 2022
29
2
Hallo zusammen,

ich bekomme meine Artikelliste von unserem Lieferanten direkt via xml in die Wawi geliefert.
Das Problem hierbei ist, dass viele Artikel auf B2B ausgelegt sind und daher Variationen existieren mit einer extremen Stückzahl bspw.
zB:
Fahrradreifen 1er Packung - blau
Fahrradreifen 1er Packung - rot
Fahrradreifen 10er Packung - blau
Fahrradreifen 10er Packung - rot

Das war entsprechend nur ein Beispiel. So und so ähnlich sind die Variationskombis bei mir.

Jetzt die Frage:
Wie löse bzw. lösche ich via Ameise evtl die ganzen Kombis die ich nicht brauche.
Ein erster Schritt wäre schonmal diese doofen, in unserem Beispiel 10er, Packungen zu löschen.
Der zweite Schritt wäre dann entsprechend auch das 1er Packung Attribut zu löschen, da dieses dann logischerweise überflüssig ist.
Ich benötige in diesem Beispiel ja nuur den Fahrradreifen in blau und in rot. Keine Packungsgrößen.

Vielleicht gibt es eine schnelle und unkomplizierte Methode zu sagen, dass alle 'Packungsattribute' für den Shop unsichtbar sind? Das Problem hierbei ist dann nur, dass die Kindartikel immer der Packung verknüpft sind.
Also der Artikel existiert nur in der 1er Packung in blau. Nicht etwa nur in blau....

Hoffe es ist verständlich und ich hoffe hier findet sich ein schlauer Fuchs. :p

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.058
335
Berlin
Ich fürchte, Du wirst um einen Umbau der Datei nach Deinen Wünschen nicht herum kommen. Das ist ja sowieso nötig, weil die Ameise kein XML importieren kann.

Wenn Du hier mit Hausmitteln nicht weiter kommst und das eine Aufgabe ist, die sich öfters wiederholt, kann ich Dir auch ein kleines Tool programmieren, welches die Aufgabe automatisch nach Deinen Wünschen erledigt. Vorausgesetzt, das ist von der Datenstruktur etwas so regelmäßige, daß man es automatisieren kann...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsarten nur für bestimmte Währungen aktivieren JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestimmte Kunden Daten download / Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rabatte für bestimmte Artikel sperren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestimmte Benutzer bestimmte rechte für bestimmte lager sperren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lager(bestand) nur für bestimmte Länder/Shops verfügbar machen? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Import von Artikel mit Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Variationen werden in laufenden Angeboten auf Ebay nihct angezeigt (Version 1.6.44.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Werte aus Variationen werden nicht angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf Shop 4.06 - Variationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Preisanpassung Variationen und Kindartikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Darstellung Variationen in Dropdown funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen (für Wunschtexte) nach Update falsch sortiert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie Farbswatches von Variationen in Artikelübersicht "Galerie" sichtbar machen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Stücklisten und Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachträglich Variationen erfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag - Eigene Felder(Attribute) löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ul.info.essential.list.unstyled - in welcher .tpl finden und löschen? Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Systemcache lässt sich nicht bearbeiten/löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1644 / Benutzer löschen JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Bilder in JTL-POS löschen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Variationswert löschen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Produktionsartikel ändern/löschen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Was ist die beste Vorgehensweise um Kunden & Aufträge in einem Mandanten zu löschen? JTL-Wawi 1.6 2
Bestand in Aufträgen löschen JTL-Wawi 1.6 5
Neu viele Artikel aus WAWI löschen / teilweise nur Childs User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppe löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Ameise Variationskombinationen ändern/löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Auftrag aus Angebot erstellen -> Angebot automatisch löschen?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Workflow Artikel aus Kategorie löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rechnungskorrektur lässt sich nicht löschen oder stonieren? JTL-Wawi 1.6 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht löschen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für den aktuellen Befehl ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Löschen Sie eventuelle Ergebnisse. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verkaufskanal löschen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Von Retoure erzeugten Artikel aus Amazon-Auftrag löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FFN Anbindung löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kundenindividuelle Preise über Ameise löschen JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lieferanten deaktivieren oder löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Artikel automatisch auslisten/Löschen die der Großhandel nicht mehr hat JTL-Wawi 1.6 2
Neu Tickets automatisch löschen - Workflow Servicedesk (Beta) 1
Issue angelegt Flag "Auch Versandland" lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTl-Ameise Filter löschen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Leere nicht zugeordnete Hersteller löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Kategoriebilder löschen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.6 13
Neu Varkombis per Ameise mit bestehenden Artikeln löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie lautet der SQL Befehl zum löschen der Kommentare? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundenauftrag / Rechnung / Lieferschein nach Haltefrist aus Datenbank löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet JTL 1.6.40.0 Retouren Workflows lassen sich nicht ändern, löschen oder deaktivieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1