Neu Bestimmte Eigenschaften sollen nicht überschrieben werden

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40
Hi allerseits,

ich betreibe drei WooCommerce-Shops mit JTL und WMS.
Bei manchen der WooCommerce-Installationen habe ich einige Plugins die die Produkte verändern. Insbesondere gilt das für Subscriptions, die gleichzeitig noch einen Tag bekommen um bestimmte Zahlungsartein bei Subscriptions auszuschließen. Auch möchte ich gerne ein Produkt mit einem "Zahlungsplan" erstellen, auch hierfür gibt es ein brauchbares Plugin.

Das Problem ist nur: Mit jedem Abgleich werden all die Einstellungen überschrieben. Aus einem "Abo-Produkt" wird wieder ein "Einfaches Produkt" gemacht, der Tag der die Zahlungsgateways bestimmt wird gelöscht und, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe, ich gehe davon aus daß "Zahlungspläne" ebenfalls überschrieben werden. Dabei fällt mir auf: Sie werden nicht sofort überschrieben und auch nicht bei jedem abgleich, sondern immer nur dann, wenn eine frühere Bestellung upgedatet wird (z.B. auf "Bestellung abgeschlossen").

Das Problem kann ich teilweise lösen indem ich im JTL-Connector (in der Wawi) einstelle, daß nur Preise und Bestände hochgeladen werden sollen. Wenn das eingestellt ist dann werden die Produkte nicht verändert. Aber ... ich kann jetzt halt auch keine neuen Produkte mehr anlegen oder so. Zumindest nicht in der Wawi. Und so stelle ich mir die Frage, ob es da eine elegantere Lösung für gibt. Ob es möglich wäre, z.B. einzelne Artikel vom Abgleich auszunehmen oder irgendwie dafür zu sorgen, daß bestimmte Eigenschaften (die ja mit der Wawi nichts zu tun haben) nicht mehr überschrieben werden.

Hat da jemand eine Idee?

Alles Liebe, Julian!