AW: Bestellwesen
Ich mag die
Wawi sehr, das mal vorne weg ... aaaaber ... Warenwirtschaft (=Wawi) heißt eben die Waren bewirtschaften und dazu gehört ganz sicherlich ein Bestellwesen und eine korrekte Lagerführung mit Lagerbewertung und Lagerkorrekturmöglichkeiten und dazu auch die entsprechenden Statistiken mit korrekten Zahlen und Aufzeichnungen.
Ich kenne die Wawi erst seit 3 oder 4 Jahren und es hat viele Entwicklungen im On-Line Vertrieb gegeben und kaum etwas in der Bewirtschaftung, Bestandsführung oder Einkauf/Bestellwesen. Das ist Fakt.
Produktion
Logistik/Lagerhaltung
Bestellwesen
Vertrieb
Transportlogistik
Die Wawi ist heute halt vertriebsorientiert und wer nach dem Herunterladen mal etwas die Menüs durchgeht der erkennt
sofort was Sache ist.
In der Werbung (durch JTL) für ein Gratis-Programm auf Lücken einzugehen ist sicherlich nicht angebracht ... würde ich auch nicht machen.
Und da nun offensichtlich konkret am Bestellwesen/Lagerführung gearbeitet oder konzipiert wird, wird es keine 5 oder 6 Jahre mehr dauern, zumindest darf man davon ausgehen ...
Wenn die Schwächen in der Auftragsbearbeitung und Lagerführung damit gleichzeitig bereinigt werden (Datenmodell), dann ist es auch kein "Klax".
Gut Ding braucht Weile und gut Ding ist mir lieber.
Ausgehend vom Shop3 darf man auf alle Fälle auf das Beste hoffen und alle Anfragen wurden bislang so beantwortet: Die Wawi ist Gratis und bleibt Gratis.
Das ist kein schlechtes Pferd.
Wer zu viel Geld hat und sich Anschaffung, Wartung und Support anderer Software leisten will, der soll es tun.