Beantwortet Bestellvorschlag in 1.6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

UniversalExports

Aktives Mitglied
20. Oktober 2019
9
1
Hey Zusammen,
wir nutzen produktiv die 1.5 und ich spiele gerade verschiedene Prozesse in einer Testinstanz der 1.6 durch.
Beim neuen Bestellvorschlag hapert es ein wenig.

Folgende Situation:

Wir haben einen Artikel mit einem Mindestbestand von 12 Stück.
Lieferant A hat hiervon noch vier Stück Bestand, wir selbst haben keinen Lagerbestand.
2 Stück des Artikels stecken in Aufträgen, d.h sind reserviert aber noch nicht geliefert. 4 Stück sind im Zulauf.
Der Bestand von Lieferant A soll zum Lagerbestand addiert werden.

Nach meiner Logik ist die Rechnung wie folgt:

Bestand (inkl. Lieferantenbestand bei A)4
Zulauf 4
Bestand einschl. Zulauf8
In Aufträgen2
Bestand einschl. Zulauf abzgl. Menge in Aufträgen6
Fehlmenge bis zum Sollbestand von 126

Wenn ich der 1.5 den Haken bei "bis Mindestlagerbestand erreicht" sowie "Lief.-Bestände berücksichtigen" setze, dann geschieht exakt die obige Logik und er schlägt mir eine Bestellmenge von 6 Stück vor.
In der 1.6 finde ich die Möglichkeit, Lieferantenbestände zu berücksichtigen nicht mehr und egal wie ich den Bestellvorschlag einstelle, ich komme nie auf den richtigen wert wie aus der 1.5.
Mache ich etwas verkehrt oder liegt hier ein Fehler vor?
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Hast du die 1.6 über die 1.5 installiert?
Würde gerne wissen, wollen ob ich die 1.5 somit auf 1.6 updaten kann. Gibt es hierzu eine Anleitung oder ein Youtube Video?
 

Diane B.

Guest
Hey Zusammen,
wir nutzen produktiv die 1.5 und ich spiele gerade verschiedene Prozesse in einer Testinstanz der 1.6 durch.
Beim neuen Bestellvorschlag hapert es ein wenig.

Folgende Situation:

Wir haben einen Artikel mit einem Mindestbestand von 12 Stück.
Lieferant A hat hiervon noch vier Stück Bestand, wir selbst haben keinen Lagerbestand.
2 Stück des Artikels stecken in Aufträgen, d.h sind reserviert aber noch nicht geliefert. 4 Stück sind im Zulauf.
Der Bestand von Lieferant A soll zum Lagerbestand addiert werden.

Nach meiner Logik ist die Rechnung wie folgt:


Bestand (inkl. Lieferantenbestand bei A)4
Zulauf 4
Bestand einschl. Zulauf8
In Aufträgen2
Bestand einschl. Zulauf abzgl. Menge in Aufträgen6
Fehlmenge bis zum Sollbestand von 126

Wenn ich der 1.5 den Haken bei "bis Mindestlagerbestand erreicht" sowie "Lief.-Bestände berücksichtigen" setze, dann geschieht exakt die obige Logik und er schlägt mir eine Bestellmenge von 6 Stück vor.
In der 1.6 finde ich die Möglichkeit, Lieferantenbestände zu berücksichtigen nicht mehr und egal wie ich den Bestellvorschlag einstelle, ich komme nie auf den richtigen wert wie aus der 1.5.
Mache ich etwas verkehrt oder liegt hier ein Fehler vor?
Hallo UniversalExports,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Thema wurde heute auf Facebook von Manuel Pietzsch beantwortet.
Er hatte unter dem Post folgendes geantwortet:

"Hi, boah ich glaub du hast da nen Fehler in der Matrix entdeckt. Den Lieferantenbestand abziehen hatte ich nicht auf dem Schirm. Schick mir bitte kurz ne Mail an manuel.pietzsch@jtl-software.com dann plane ich das ein und frag dich ob die gedachte Lösung so passt. Werden wir kurzfristig angehen. Danke"

Somit bitte an Manuel wenden und er kümmert sich darum :). Ich werde das Thema dann schließen.
Falls Du weitere Fragen zu JTL-Wawi 1.6 Open Beta hast, gerne wieder hier im Forum oder auf Facebook. Danke Dir für Deine Mithilfe!

Viele Grüße
Diane
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.