Neu Bestellvorschläge/Einkaufsliste - Wo sehe ich Staffelpreise?

silium

Aktives Mitglied
1. März 2015
20
0
Hallo zusammen,

wir haben eine Frage zu den Bestellvorschlägen oder der Einkaufsliste. Gibt es irgendeine Möglichkeit mir hier anzeigen zu lassen, ob es zu einem Artikel einen Staffelpreis gibt und wenn ja ab welcher Menge?
Ist doch sehr ärgerlich, wenn ich einen Artikel 11x beim Lieferanten bestelle und ab 12 einen günstigeren Preis bekommen würde.

Ich sehe hier mehrere Möglichkeiten:
1. Artikel die über einen Staffelpreis verfügen sind wenigstens farblich hinterlegt
2. Eine Spalte in der ich den günstigsten EK sehe mit der entsprechenden Menge die ich bestellen müsste
3. Eine Warnung beim abschicken der Bestellung das Artikel vorhanden sind die ich günstiger bekommen könnte, wenn ich eine andere Menge bestellen würde

Ab einer gewissen Anzahl von Artikeln kann man diese Daten leider nicht mehr alle im Kopf haben. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ich finde seitens JTL leider derzeit keine offensichtliche Möglichkeit.

VIELEN DANK!!! :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.270
1.626
Setz doch einfach das Abnahmeintervall auf die Staffel - dann wird immer die nächsthöhere Staffel ausgewählt.
 

silium

Aktives Mitglied
1. März 2015
20
0
zunächst erstmal vielen Dank für die Antwort...aber das löst das Problem nur bedingt...

Natürlich würden wir, bezogen auf mein Beispiel, dann 12 anstatt 11 bestellen. Aber das verrät mir nicht, dass ich u.U. bei 24 und bei 36 noch weitere Staffeln habe. Daher wäre es trotzdem sinnvoll, das mir in den Bestellvorschlägen oder in der Einkaufsliste eine Spalte mit dem günstigsten Staffelpreis und der entsprechenden Menge angezeigt wird. Ich denke die Ergänzung der Spalte wäre extrem sinnvoll. Oder sieht jemand eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?