Neu Bestellvorschläge bis Mindestbestand erreicht klappt nicht richtig

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
428
63
Ich stehe gerade anscheinend etwas auf der Leitung. Ich möchte mir alle Artikel eines Lieferanten in den Bestellvorschlägen anzeigen lassen, bei denen der Mindestlagerbestand nicht erreicht ist.

Ich gehe also in "Einkauf-> Bestellvorschläge" und setze ein Häkchen bei "bis Mindestlagerbestand erreicht" und wähle unter "Vorschläge auf Lieferant beschränken" meinen Lieferanten aus. Weitere Einschränkungen mache ich nicht, und drücke dann auf "Vorschläge generieren". Wenn ich andere Lieferanten auswähle, erscheinen dann Bestellvorschläge. Bei diesem Lieferanten nicht.

Ich habe also die Artikel angeschaut, wo ich wusste, dass sie erscheinen müssten. Ein Artikel hat aktuell Bestand 0, Mindestlagerbestand 30 und ist nicht für Bestellvorschläge gesperrt. Er wird aber eben nicht angezeigt.

Was könnte sonst noch verhindern, dass ein Artikel in dieser Ansicht erscheint? Ich habe den Lieferanten angeschaut, aber der hat keine besonderen Einstellungen. Die Artikel sind auch nicht bereits im Zulauf. Mir fällt allmählich nichts mehr ein.

Ein ziemlich ratloser
André
baumaschinenteile24

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hast du mal geschaut ob es eventuell eine offene oder freigegebene Bestellung mit dem Artikel gibt?
Denn wenn der Status noch nicht "in Bearbeitung" ist wird der Zulauf auch noch nicht angezeigt.