Bestellvorschläge Berechnung Zulauf gesamt fehlerhaft

ew-haustechnik

Aktives Mitglied
23. August 2017
11
2
Hallo zusammen,

folgende Thematik:
Wir bestellen einen Artikel bei verschiedenen Lieferanten. Bei Lieferant sind 100 Stück bestellt, bei Lieferant B 50 Stück.
Nun soll eine weitere Bestellung bei Lieferant C erstellt werden. Im Bestellvorschlag zu Lieferant C steht bei Zulauf gesamt die Menge 0.
Was bedeutet dann Zulauf gesamt wenn nicht alle anderen Bestellungen zu diesem Artikel dort angezeigt werden?
Alle Bestellungen sind auf "in Bearbeitung"
Hoffe hier gibt es Hilfe...
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Ich meine JTL ist in der 1.7 dieses Thema noch mal angegangen. Sonst mal kurz beim Support ein Ticket aufmachen und die Lösung hier posten.
MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ew-haustechnik

ew-haustechnik

Aktives Mitglied
23. August 2017
11
2
Hallo,
hier die Antwort vom Support:

die Spalte "Zulauf Gesamt" gibt derzeit nur den berücksichtigten Zulauf bei einem ausgewählten Lieferanten aus und wird in der kommenden Version 1.7 in "berücksichtigter Zulauf" umbenannt.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-63160

Um das von Ihnen genannte Verhalten abzubilden fügen wir eine neue Spalte ein, die die Gesamtmenge der aktuellen Zuläufe ausgibt.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-63168

wird also erst ab 1.7.2 geändert - schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Ähnliche Themen