Hi,
ich habe für viele Artikel Lagerbestände unseres Lieferanten in das JTL Fullfillment Lager gebucht. Wir verkaufen die Artikel und bestellen die dann anschließend beim Lieferanten nach.
Auch haben wir viele Artikel hier vor Ort auf Lager.
Es gibt also zwei Lagertypen bei uns: Fullfillment + Eigenes Lager
Die Bedarfskalkulation für Bestellvorschläge müsste so eingestellt sein:
Sobald ein verkaufter Artikel nicht im "Eigenen Lager" verfügbar ist,
aber im "Fullfillment Lager" Bestand hat,
sollte dieser im Bestellvorschlag angezeigt werden
Wir bestellen den Artikel dann beim Lieferanten und erhalten den einen Tag später...buchen diesen in unser Eigenes Lager und verschicken den Artikel zu unserem Kunden.
Ist ähnlich wie bei Dropshipping...mit dem Unterschied, dass wir die Kundendaten behalten, und wir den Versand zum Kunden übernehmen.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
Max
ich habe für viele Artikel Lagerbestände unseres Lieferanten in das JTL Fullfillment Lager gebucht. Wir verkaufen die Artikel und bestellen die dann anschließend beim Lieferanten nach.
Auch haben wir viele Artikel hier vor Ort auf Lager.
Es gibt also zwei Lagertypen bei uns: Fullfillment + Eigenes Lager
Die Bedarfskalkulation für Bestellvorschläge müsste so eingestellt sein:
Sobald ein verkaufter Artikel nicht im "Eigenen Lager" verfügbar ist,
aber im "Fullfillment Lager" Bestand hat,
sollte dieser im Bestellvorschlag angezeigt werden
Wir bestellen den Artikel dann beim Lieferanten und erhalten den einen Tag später...buchen diesen in unser Eigenes Lager und verschicken den Artikel zu unserem Kunden.
Ist ähnlich wie bei Dropshipping...mit dem Unterschied, dass wir die Kundendaten behalten, und wir den Versand zum Kunden übernehmen.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
Max