Bestellvorgang

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
Hallo
beim Test der Open-Beta komme ich nicht weiter: Ich kann Artikel auf die Einkaufsliste setzen, diese dann beim Lieferant bestellen, wodurch die Bestellung den Status 'freigegeben' erhält. Wenn ich nun die Artikel nicht per Email oder Fax bestellen möchte und auch kein Papier verschwenden möchte für 'drucken', weil ich die Artikel nämlich im Webshop des Lieferanten bestelle, kann ich die Bestellung nicht fortführen. Nur abschließen, aber dan habe ich ja noch keinen Wareneingang. Statt 'Bestellung abschließen' sollte es hier heißen, 'Bestellung fortführen', wodurch sie automatisch den Status 'in Bearbeitung' erhalten müßte.
Vielleicht bräuchten andere auch diese Funktion?
Hubert

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Bestellvorgang

Zusatz zum vorigen Beitrag:
Außerdem ist mir grad noch aufgefallen, daß beim Wareneingang die Lieferanten-Artikelnummer und EAN nicht in der Liste angezeigt werden. Wie kann ich da die Positionen des Lieferscheins zuordnen? Die Artikelbezeichnungen unterscheiden sich manchmal, und unsere Artikelnummer steht auf dem Lieferschein nicht drauf. Da kann ich nur raten, welcher Artikel geliefert wurde. Das kann doch nicht beabsichtigt sein. - Solange der Artikel bei uns nicht eingebucht wurde, kann ich ihn nur mit der Lieferanten-Artikelnummer (und vielleicht EAN - wenn vorhanden) identifizieren.
Kann man das irgendwie mit einbauen?
Hubert

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: Bestellvorgang

Hallo,

Wareneingang zu Lieferanten-Bestellung zeigt nun die Artikelnummer und die Artikelbezeichnung aus der Lieferanten-Bestellung an.
Zusätzlich wird hier nun die Spalte Barcode (EAN) mit aufgeführt.

Gruß und Danke

Manuel