Bestellungen übertragen

• Ersteller des Themas PC-Hilfe Meyer
  • Erstellungsdatum

PC-Hilfe Meyer

Guest
Hallo, ich würde es sehr toll finden wenn JTL-Software mal etwas an der Shop übertragung ändern wurde was Bestellungen angeht.
Es ist ja nun möglich bestellungen zu bearbeiten aber das was ich noch besser finden würde, wäre wenn man Bestellungen die in der Wawi erstellt worden sind auch in den Webshop laden könnte. Denn es gibt ja auch Shops die Bestellungen telefonisch annehmen und dann in den Webshop laden, damit der Kunde dort den Status der Bestellung abfragen kann.

Das wäre mein letzter Wunsch an JTL damit der Shop und Wawi für uns perfekt wären. Müsste ja eigentlich bestimmt machbar sein, da es mit Kundenkonten ja auch geht.

Zillis-Web

Guest
AW: Bestellungen übertragen

Warum sollte jemand telefonisch bestellen und dann darauf hoffen den Status der Bestellung im Shop anzuschauen? Das leuchtet mir jetzt nicht ein.

Diejenigen die bei uns telefonisch bestellen, machen das weil sie nicht im Internet irgendwelche Daten eingeben wollen. Denen dann automatisch ein Konto im Shop (also über Internet aufrufbar) einzurichten, wegen Status der Bestellung, verstösst doch so was von gegen die Datenschutzbestimmungen, dass man sich nicht mehr wiederfindet wenn das einer an die große Glocke hängt.

can

Aktives Mitglied
6. November 2010
145
0

Warum sollte jemand telefonisch bestellen und dann darauf hoffen den Status der Bestellung im Shop anzuschauen? Das leuchtet mir jetzt nicht ein.

Diejenigen die bei uns telefonisch bestellen, machen das weil sie nicht im Internet irgendwelche Daten eingeben wollen. Denen dann automatisch ein Konto im Shop (also über Internet aufrufbar) einzurichten, wegen Status der Bestellung, verstösst doch so was von gegen die Datenschutzbestimmungen, dass man sich nicht mehr wiederfindet wenn das einer an die große Glocke hängt.

Es gibt auch Leute die sich vor ihrer Bestellung beraten lassen und anschließend direkt bestellen möchten...wenn ich nun sage das die Bestellung nicht im Kundenkonto angezeigt wird ist es schon etwas peinlich...

Ich würde es auch begrüßen wenn es diese Möglichkeit geben würde....
Diejenigen die es nicht brauchen können es ja abschalten!!!!

Und in wieweit es gegen den Datenschutz verstößt ist mir auch unklar!!!
Die Daten werden weder an dritte weitergegeben sonst irgendwas.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Das war einer der wenigen Vorteile von XT-Shops, man konnte die Bestellungen auch im Backend bearbeiten und erstellen.

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6

Ich finde die Idee gut. Insbesondere Shopbetreiber, welche auch noch offline Geschäfte machen (und natürlich deren Kunden) könnten davon profitieren

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Gleichzeitig wäre damit auch der Wunsch erfüllt im Webshop die Bestellung des Kunden überhaupt ansehen zu können und damit zu sehen was der Kunde sieht, denn Heute ist das einfach ein gewisse Unsicherheit, denn mit Statusübertragung, Gutschein-Handling ist da noch einiges im Unsicheren, alles ist vom Shop in die Wawi optimiert, aber zurück ist es recht undurchsichtig, sagt meiner einer der mit 3.0 begonnen hat und auf ein 100% Zusammenspiel von Shop und Wawi gehofft hatte.

D********t

Guest

Es gibt auch Leute die sich vor ihrer Bestellung beraten lassen und anschließend direkt bestellen möchten...wenn ich nun sage das die Bestellung nicht im Kundenkonto angezeigt wird ist es schon etwas peinlich...

Das ist totaler Quatsch! Shopbestellung ist Shopbestellung und Telefonbestellung ist Telefonbestellung! Dann kann der Kunde auch wieder anrufen, um sich über den Status zu informieren.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Was für den eine Quatsch ist für den anderen Soße. :)
Wie schön dass wir Computer haben die uns so flexibel machen.