Bestellungen importieren

• Ersteller des Themas PC-Hilfe Meyer
  • Erstellungsdatum

PC-Hilfe Meyer

Guest
Hallo, da Bestellungen ja in der MySQL-Datenbank gespeichert werden.
Muss es doch eigentlich möglich sein diese zu exportieren und wenn man mit seinem shop auf einen anderen Server umzieht dort wieder zu importieren oder?

Mit der gesamten Datenbank geht es nicht, denn da stimmt dann so einiges nicht mehr z.B. geht der Bestellabschluss dann nicht mehr, Shop hängt sich dann beim Step 1 auf.

Kann mir jemand sagen welche Tabellen ich exportieren muss um die Bestellungen zu übertragen?
Ist ein Bestimmte Methode nötig?

Der neue Shop ist bereit installiert.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Bestellungen importieren

klar geht das auch mit der gesamten Datenbank

Wenn Standard....dann gibt es innerhalb der Datenbank/Tabellen nichts, was in irgend einer Form serverbezogen wäre

PC-Hilfe Meyer

Guest

Wie gesagt ich hab es versucht es ging aber nicht.
Nur die Startseite war dann noch funktionfähig, alle anderen waren nur noch komplett weiß ohne fehler meldungen.
Darum würde ich es gerne nur mit den Bestellungen versuchen. Kunden hab ich schon importiert. Wäre also nett wenn jemand mir sagen könnte welche Tabellen ich alle exportieren muss für die Bestellungen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

und ich kann dir nur davon abraten.....
1 Bestellung verteilt sich über zig Tabellen die alle untereinander nur referenziert sind

das wieder so hinzubekommen, dass es zueinander passt....dann würde ich Lotto spielen

aber wem erzähle ich das...bist ja auch vom Fach

PS:
Ansonsten schau dir mal das backup-Plugin von JTL an

PC-Hilfe Meyer

Guest

Das Plugin ist mir auch schon in den sinn gekommen aber das bietet diese Funktion leider nicht.Könnte aber JTL mal ein Update machen, dass das auch noch geht.

Das mit den Tabellen das dies nicht geht habe ich auch schon herausgefunden drum wollte ich mal fragen ob es überhaupt geht.

Trotzdem Danke.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

NEIN es geht nicht...und genau deswegen ist es auch nicht im Plugin drin

Noch mal...wenn du nach Import der gesamten DB "weiße" Seiten bekommst....dann solltest du hier den fehler suchen und beheben

1. Ansatz....stimmen die DB-Daten in der config.ini.php
2. Ansatz....wurde der Import in die neue DB vollständig und fehlerfrei durchgeführt
3. Ansatz...............