Neu Bestellte Menge unterscheiden sich zur Liefermenge - Buchen

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
583
32
Berlin
Hi Community
wir nutzen die die Einkaufsliste in der Wawi zum bestellen, aber fast immer wird vom Hersteller nicht die gewünschte Menge geliefert.
Wie kann ich das einbuchen der gelieferten Waren erleichtern, die mich wirklich erreicht hat, würde alles geliefert werden, wäre es super einfach, aber so :(

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
beste Grüße
Axel

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
202
Wenn die Ware kommt zählen, dann im Wareneingang entsprechend buchen und zum Schluss, wenn nicht alles geliefert wurde muss entweder beim Lieferanten nachgefragt werden ob die Ware noch kommt, oder man schließt halt die Bestellung ab.
Verstehe nicht ganz deine Frage ehrlich gesagt, wo ist die Schwierigkeit und was könnte dir helfen?

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
583
32
Berlin
Wenn die Ware kommt zählen, dann im Wareneingang entsprechend buchen und zum Schluss, wenn nicht alles geliefert wurde muss entweder beim Lieferanten nachgefragt werden ob die Ware noch kommt, oder man schließt halt die Bestellung ab.
Verstehe nicht ganz deine Frage ehrlich gesagt, wo ist die Schwierigkeit und was könnte dir helfen?
wenn man ca 450 Positionen auf der Einkaufsliste hast, ... davon werden aber nur ca 410 geliefert, von diesen 410 Positionen werden aber auch nicht die gewünschten Stückzahlen aus der Einkaufsliste geliefert, sondern weniger, oder auch mal mehr, weil noch beim Lieferanten auf der Rückstandsliste standen, dann ist das eine Aufgabe, die ewig dauert. Dann geht es tatsächlich schneller alles einzeln einzuscannen (einige Artikel haben leider keine Barcodes). Letzteres kann ich jedoch nur vor Ort machen und auch nur ich.
Vorab bekomme ich jedoch einen Lieferschein per PDF, in den Positionen und Mengen drauf stehen... würde es helfen, wenn ich den Lieferschein in einem anderen Format erhalte, könnte man die dann irgendwie einlesen?