Bestellstatus

Fastserv

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
33
0
So, nachdem ich jetzt ein paar Tage testen konnte sind mir folgende Dinge aufgefallen:

Beim ersten Import aus dem Shop werden zwar alle Kunden und Bestellungen importiert aber nicht der Bestellstatus. Alle Bestellungen werden als offen importiert egal ob Sie schon versendet worden sind oder nicht.

Es wäre auch sehr schön wenn deaktivierte Artikel und Kategorien und leere Kategorien importiert werden würden, ansonsten müßte man die Produkte für diese Kategorien immer er im Shop einpflegen.

Gruß
Stefan
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Beim ersten Import aus dem Shop werden zwar alle Kunden und Bestellungen importiert aber nicht der Bestellstatus. Alle Bestellungen werden als offen importiert egal ob Sie schon versendet worden sind oder nicht.
Richtig. Das lässt sich allerdings auch nicht ändern. Von jeder Bestellung, die eingeht, wird angenommen, dass sie neu ist (Was auch so ist, wenn man den Shop mit eS betreibt).

Es wäre auch sehr schön wenn deaktivierte Artikel und Kategorien und leere Kategorien importiert werden würden, ansonsten müßte man die Produkte für diese Kategorien immer er im Shop einpflegen.
Inakrtive Artikel und inaktive Kategorien werden importiert.
Leere Kategorien allerdings nicht.

Das Problem mit den leeren Kategorien lässt sich so beheben, dass man die leeren Kategroien im Shop löscht und in eS anlegt. Dann müssen keine Kategorien gesodnert im shop gepflegt werden.
 

Fastserv

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
33
0
Ich hab jetzt festgestellt das auch nur Kunden die schon Bestellt haben importiert werden. Kunden die nur ein Konto erstellt haben werden nicht berücksichtigt. Das ist schade, so kann man diese Kunden nicht über easySales per E-Mail erreichen um sie zu einem Kauf zu animieren.

Gruß
Stefan