Neu Bestellstatus: In Bearbeitung (Wartet)

getzooshop

Mitglied
3. März 2023
12
4
Guten Morgen,

wir benutzen seit neustem auch die JTL Wawi 1.7.x mit Shopware 5.7.x. Soweit so gut funktioniert alles bestens.
Was aber nicht funktioniert ist, dass er den Status nach dem Versenden an Shopware wieder überträgt.

In der Wawi wurden Lieferschein, DHL Label mit Sendungsnummer erzeugt und ausgedruckt. Auch wird das Feld "Versandbestätigung am" ausgefüllt mit dem Datum.

Aber die Bestellungen sind weiterhin auf "In Bearbeitung (Wartet)". Was mach ich falsch? Woran hängt das Feld in der Wawi?

In den Synch Einstellungen vom Connector sind ein paar Objekte leer, liegts vielleicht daran?
 

Anhänge

  • 336786641_750343796726051_4574682566320429185_n.jpg
    336786641_750343796726051_4574682566320429185_n.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 11

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Guten Morgen,

hast du in deiner config.json auch status_processing auf true gesetzt?

Ansonsten findest du hier Informationen zur config-Datei.
 

getzooshop

Mitglied
3. März 2023
12
4
Danke für die schnelle Rückmeldung, also laut der config.json schon:

Code:
{
    "developer_logging": false,
    "category": {
        "mapping": false,
        "push": {
            "null_undefined_attributes": true
        }
    },
    "product": {
        "push": {
            "enable_custom_properties": false,
            "null_undefined_attributes": true,
            "article_detail_preselection": false,
            "use_handling_time_for_shipping": false,
            "consider_supplier_inflow_date_for_shipping": true,
            "delete_unknown_download_links": true
        }
    },
    "customer_order": {
        "pull": {
            "start_date": null,
            "status_processing": true
        }
    },
        "delivery_note": {
        "push": {
            "create_document": false
        }
    },
    
    "payment": {
        "pull": {
            "allowed_cleared_states": []
        }
    },
    "payment_type_mappings": []
}
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Dann habe ich adhoc auch keine Idee.
developer_logging mal auf true setzen und beim nächsten Abgleich wo die gesendeten Aufträge übertragen werden das Connectorlog(serverseitig) auswerten und schauen was so übertragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getzooshop

getzooshop

Mitglied
3. März 2023
12
4
global-2023-03-22. log
Code:
[2023-03-22T14:30:21.801310+01:00] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (/var/www/vhosts/getzoo.de/httpdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/src/Controller/Product.php, 382): Undefined index: translations [] []

linker.log
Code:
[2023-03-22T14:14:35.361022+01:00] linker.DEBUG: Checkcache (id: 1, type: 2048, cacheType: e) with result false [] []
[2023-03-22T14:14:35.390265+01:00] linker.DEBUG: Trying to get hostId with endpointId (1) and type (2048) ... hostId: (0) [] []

session.log
Code:
[2023-03-22T14:14:34.856932+01:00] session.DEBUG: Write session with id (bivj1dhlpvj7hidh4dn3egqool) [] []
[2023-03-22T14:14:34.858304+01:00] session.DEBUG: Close session [] []


Welchen Status in der WAWI muss es den haben, damit es an Shopware als Abgeschlossen übertragen wird?

Bei Versand > Lieferscheine > Versendet, reicht?