Bestellstatus im OS-Commerce wird falsch gesetzt ...

Klausg

Aktives Mitglied
10. Juni 2007
26
0
Hallo,

der Bestellstatus im OS-Commerce wird falsch gesetzt, und zwar wenn ich eine Bestellung in der WaWi auf 'bezahlt' setze, wird der Status im OSC beim nächsten Web-Shopabgleich auf 'versendet' gesetzt ... der Fehler tritt auf, seit ich die neue Version installiert habe ...

Im Connector-Admin ist alles richtig eingestellt, bei Übernahme in die WaWi auf Bearbeitung, bei Versand auf versendet ... eigentlich ist ja eine Status-Änderung bei 'bezahlt' gar nicht vorgesehen ... !?!?

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, die ganzen Daten im Shop kommen jetzt total durcheinander ...

MfG Klaus

Klausg

Aktives Mitglied
10. Juni 2007
26
0
.. ich hatte auch beim support angerufen, da wurde mir gesagt, sie wollen sich das mal ansehen und dann übers Forum antworten ... leider ist nix passiert.

Ich habe das bei mir jetzt so gelöst, dass ich bei der entsprechenden Abfrage im Connector einfach zusätzlich abfrage, ob überhaupt ein tracking-code vorhanden ist, nur wenn der auch da ist, wird auf 'versendet' gesetzt ... einfach in SetBestellung.php folgende Änderung durchführen:

Code:
		if ($einstellungen->StatusVersendet>0 and $Tracking != "")

Ist bei mir in Zeile 29 ... da ich immer mit tracking-codes arbeite, klappt das bei mir, vielleicht hilft Dir das auch weiter ...

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
328
7
Siegburg
AW: Bestellstatus im OS-Commerce wird falsch gesetzt ...

Der Link scheint leider nicht mehr zu funktionieren ... habe das Problem (bzw. meine Kollegin) heute in ähnlicher Form entdeckt:

Das wawi (099626) hat die Bestellungen aus dem Shop (osCommerce) übernommen. Die Rechnungen wurde erstellt und per Mail versendet (Vorkasse und Nachnahme) und im Shop stehen die Bestellungen auf "versendet".

Wie kann ich das Problem lösen? Mit der Tatsache, das das wawi eine Bestellung auf versendet setzt sobald die Rechnung auf bezahlt gesetzt wird können wir ja noch leben..

Für Hilfe wären wir dankbar...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freelancerin sucht Projekte im Bereich E-Commerce Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 34
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0