Neu Bestellnummer Abweichungen im Tracking

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

GaiusCornelius

Neues Mitglied
2. März 2020
1
0
Hallo,

ich habe in der inc_conversion_tracking.tpl ein externes Pixel eingebunden, welches u.a. die Bestellnummer ({$Bestellung->cBestellNr}) mitgibt und in einem externen Tool speichert.
Im wesentlichen klappt es, jedoch finde ich immer wieder Bestellnummern, welche ich nicht im Shop finde. Diese Bestellnummern weichen auch von der eingestellten Bestellnummernlogik ab.
Meine Bestellnummer hat immer ein zweistelliges Präfix gefolgt von der Nummer (bspw. XY12345678).
Teilweise finde ich jedoch solche Bestellnummern:
250420201033x32g

Die Nummer entspricht Datum und Zeit des events (jedenfalls die ersten 12 Stellen).

Kennt jemand des Rätsels Lösung, also:
1. Was sind das für Nummern?
2. Wenn es keine Bestellungen sind, wie kann ich sicherstellen, dass ich nur Bestellnummern von echten Bestellungen haben möchte in der inc_conversion_tracking.tpl?

Vielen Dank fürs lesen
Gruß
conny
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.235
208
Solche Bestellnummer werden meist von externen Zahlungsplugins wie etwa JTL PayPal oder diversen Finanzierungsplugins erzeugt. Diese reservieren bereits vor Abschluss bereits eine Bestellnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaiusCornelius