Neu Bestellbestätigung fehlerhaft

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
536
8
Schon seit längerer Zeit bemerke ich, dass die Bestellbetätigung fehlerhaft ist. Die Artikelnummer wird teilweise richtig angezeigt mit (12345) und teilweise nur mit () und ohne Artikelnummer.
Wenn ich aber dann die Rechnung verschicke , sind die Artikelnummern alle korrekt. Hat jemand eine Idee?
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
536
8
Nein, wie schon geschrieben, selbst beim Testmail wird keine Artikelnummer angezeigt, sondern nur ()
Ich habe aber festgestellt, alle Artikel, die mit Bestand im Shop waren und durch diesen Kauf nun ohne Bestand sind,
kommen dann mit der Artikelnummer ().
Artikel mit Bestand kommen dann mit der Artikelnummer.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Aaah.. guter Hinweis @karlheinz
Da spielt dann speziell der Artikelanzeigefilter die tragende Rolle. Das passende Ticket ist dann folgendes: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-248

Ich würde grundsätzlich empfehlen den Artikelanzeigefilter nicht so einzustellen, dass ausverkaufte Artikel direkt ausgeblendet werden (schlecht im Bezug auf SEO). Besser wäre es, wenn du die Artikel, die du NIE wieder führen wirst, tatsächlich aus dem Shop schmeisst. Wenn das zu viel Aufwand ist bzw. zu viele Artikel betrifft, ist folgendes an der Stelle für die Zukunft evtl. ganz interessant: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1028
 

Ähnliche Themen