Harald Weingaertner
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
es ist wohl eher kein Fehler im Shop. Ich wusste aber nicht wohin ich das posten soll, damit sich jemand kurz damit beschäftigt.
Wir lassen uns seit 15 Jahren die Bestellbestätigungen als Kopie zukommen. Seit 15 Jahren können wir auf die Bestellbestätigungen einfach antworten, um den Kunden etwas zu fragen. Die Antworten gehen immer an die E-Mail des Kunden.
Seit Shop 5 ist als Antwort-Adresse aber immer die Shop-Adresse hinterlegt und wenn wir auf solche Mails antworten, dann gehen die immer an uns selbst.
Das ist technisch ja wohl auch korrekt, weil wir ja nur die Kopie bekommen. Bis Shop 4 hatte das aber so funktioniert, dass wir direkt auf solche Mails an den Kunden antworten konnten und seine E-Mail als reply-to eingetragen war.
Ich weiß nur nicht mehr, ob wir diese Funktion nicht vielleicht vor zig Jahren mal selber irgendwo reingebaut hatten. Tendenziell glaube ich eher nicht.
Hat jemand eine Idee, wie wir das wieder so hinbekommen, dass in den Bestellbestätigungen an uns die Antwort-E-Mail-Adresse des Kunden hinterlegt ist? Gehen tut das. Zumindest ging es die letzten 10 Jahre.
Danke, Harald
es ist wohl eher kein Fehler im Shop. Ich wusste aber nicht wohin ich das posten soll, damit sich jemand kurz damit beschäftigt.
Wir lassen uns seit 15 Jahren die Bestellbestätigungen als Kopie zukommen. Seit 15 Jahren können wir auf die Bestellbestätigungen einfach antworten, um den Kunden etwas zu fragen. Die Antworten gehen immer an die E-Mail des Kunden.
Seit Shop 5 ist als Antwort-Adresse aber immer die Shop-Adresse hinterlegt und wenn wir auf solche Mails antworten, dann gehen die immer an uns selbst.
Das ist technisch ja wohl auch korrekt, weil wir ja nur die Kopie bekommen. Bis Shop 4 hatte das aber so funktioniert, dass wir direkt auf solche Mails an den Kunden antworten konnten und seine E-Mail als reply-to eingetragen war.
Ich weiß nur nicht mehr, ob wir diese Funktion nicht vielleicht vor zig Jahren mal selber irgendwo reingebaut hatten. Tendenziell glaube ich eher nicht.
Hat jemand eine Idee, wie wir das wieder so hinbekommen, dass in den Bestellbestätigungen an uns die Antwort-E-Mail-Adresse des Kunden hinterlegt ist? Gehen tut das. Zumindest ging es die letzten 10 Jahre.
Danke, Harald