Bestellabschlußseite / Bestellstatus anpassen oder ergänzen

Primo21

Aktives Mitglied
6. Mai 2014
6
0
Hallo,

ich möchte gerne im Shop (CE 4.02) die Bestellabschlussseite, d.h. die Statusseite, die dem Kunden nach der zahlungspflichtigen Bestellung angezeigt wird, anpassen und ergänzen.

Momentan steht dort folgendes:

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen

Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschlossen.​
Sie erhalten in wenigen Augenblicken eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten.​

Ihre Bestellnummer: 123456789​
Ihre gewählte Zahlungsart: Kauf auf Rechnung​

Wir werden umgehend Ihre Bestellung weiterbearbeiten.

Hier möchte ich noch ein Bild und zusätzliche Texte einfügen und habe unter anderem die "inc_order_completed.tpl" editiert, doch es ändert sich nichts, wenn ich eine neue Bestellung durchführe.

Irgend jemand eine Idee?

Danke.
 

Mikado77

Aktives Mitglied
18. Oktober 2015
28
0
AW: Bestellabschlußseite / Bestellstatus anpassen oder ergänzen

Interessant wäre auch ob man ein Banner oder einen beliebigen HTML Code einbinden kann.
 

jb2017

Aktives Mitglied
29. März 2017
41
4
Nordrhein-Westfalen
Banner geht auf jeden Fall unter JTL Shop Backend -> Inhalte -> Banner -> Banner erstellen -> und dort als Seite unten Bestellabschluss auswählen.

Text versuche ich auch gerade, leider bis jetzt noch ohne Erfolg o_O
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Der Text auf der Seite der angezeigt wird ist eine Sprachvariable im Backend - dort könnt ihr auch fast beliebiges HTML reinpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jb2017

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
56
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich bin hier nun auch einmal an ein Ende gestoßen. Die Anpassung an der entsprechenden TPL-Datei wird scheinbar ignoriert da selbst ein simples <p> Tag auch nach leeren des Cache nicht ausgegeben wird. Wir würden auf der Seite aber gerne ein script einbauen, das wird ja über die Sprachvariable nicht funktionieren. Hat dazu jemand einen Tipp wie wir das realisieren können bzw. wie wir den shop dazu kriegen die Änderungen in der inc_order_completed.tpl zu berücksichtigen?
Vielen Dank im Voraus!
 

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
22
5
Hallo, das würde mich auch Interessiere!
Ich habe da konkrete Vorstellung, dass Ganze sollte so aussehen:

Wie ist der weiter Ablauf:
Deine Bestellbestätigung wird an EMAIL DES KUNDEN verschickt.
Dein Paket wir an folgende Adresse Versendet: LIEFERADRESSE DES KUNDEN

(EMAIL DES KUNDEN als auch LIEFERADRESSE DES KUNDEN des Käufers soll angegeben werden, damit dieser ggf. erkennt, wenn er hier einen Fehler gemacht hat)

Das Ganze könnte man in der inc.order.completed.tpl angeben

Weiß jemand wie das Geht?


Danke schon mal :)
 

jb2017

Aktives Mitglied
29. März 2017
41
4
Nordrhein-Westfalen
So wie es aussieht stehen die Daten im Shop 4 wie Kunden Adresse usw auf der Bestellabschlusseite garnicht zur Verfügung... Also kann man leider auch nicht drauf zugreifen

Kann evtl hier jemand bestätigen oder widerlegen??
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
56
Das Ganze könnte man in der inc.order.completed.tpl angeben

Weiß jemand wie das Geht?
Also wir konnten unsere Umsetzung lösen indem wir statt der inc_order_completed.tpl die order_completed.tpl verändert haben.

Kann evtl hier jemand bestätigen oder widerlegen??
Ich kann es zwar nicht mit 100% Sicherheit widerlegen, allerdings habe ich in der order_completed.tpl folgende Variablen gesehen die im Standard, scheinbar erfolgreich, verwendet werden:
{$Kunde->cLand}
{$Kunde->cPLZ}
{$Kunde->cMail}

Entsprechend würde ich vermuten dass die restlichen Kunden bzw. Address Daten größtenteils auch zur Verfügung stehen und regulär abgerufen werden können.
 

Ähnliche Themen