Gelöst Bestellabschluss weiße Seite seit Update auf 4.05

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Seit dem ich jetzt auf Rat des Supports wegen meines Yatego-Problems auf die 4.05 aktualsiert habe, konnte kein Kunde mehr per Paypal zahlen. Bei Bestellabschluss erscheint eine weiße seite, es geht auch keine Bestellbestätigungsmail raus, die Bestellung kommt aber in der Wawi an.

Und jetzt? Mein Yatego-Problem ist auch immer noch da. Hätte ich mir das Update mal gespart ....
Die Bestellabschluss.php habe ich schon erneut übertragen, ändert aber nichts.

Ich brauche DRINGEND eine Lösung!

Nachtrag: Auch bei anderen Zahlungsarten gleiches Problem.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Problem gelöst, dank der JTL-FB-Gruppe. Die Lösung ist:

Die DAtei /templates/IHR TEMPLATE/checkout/inc_conversion_tracking.tpl muss gelöscht bzw. umbenannt werden, Bei mir war allerdings das unveränderte evo-Template-aktiv und da ist die Datei gar nicht enthalten. Sie war im evo- child-Template, das ich aber gar nicht aktiviert hatte. Wie kann es sein, dass ein Child-Template, das man nicht nutzt und das man unverändert mit dem Update installiert hat, den ganzen Shop außer gefecht setzt?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.734
1.621
Berlin
Was ich auch nicht verstehe, das war ein Bug vom 404er, der durch einen bug in smarty entstand.

Irgendwie komisch, auch weil das child ja nicht genutzt wird, wie du schreibst.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Und noch komischer ist, dass die Fehler im Yatego-Export immer noch da sind, die sollten laut Support ja weg sein mit dem Update. Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist, die ARtikel zu Yatego zu bekommen. Im 3er- Shop ging das doch immer.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Dazu hatte ich in der letzten Zeit (es sind schon Wochen her!) hier einige Beiträge gepostet, und nie darauf eine Antwort bekommen. Inzwischen habe ich das an den Support geschrieben, aber auch da kam nur, sie könnten das nicht nachvollziehen, ich sollte die neue Version installieren und es läge an Excel, wenn das Spalten verschoben sind. Dabei habe ich die CSV-DAteien erst mit Excel angesehen, NACHDEM Yatego die Importfehler gemeldet hat. Moment ich such den Beitrag mal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.