Neu bestellabschluss.php

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Hallo,

wie ist es möglich das die Seite: bestellabschluss.php direkt aufgerufen werden kann?

Habe heute in Google Analytics einen direkt Zugriff gesehen: /bestellabschluss.php?i=2...b6d1702f256f6fdb60302575b

Es wurde heute aber noch nicht einmal der Warenkorb aufgerufen oder ein Bestellvorgang eingeleitet.

Wie ist das möglich?
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @alex9019

eigentlich kann es dafür nur folgende Erklärungen geben:

- Kunde macht Bestellung
- Kunde schließt Browser ohne das Fenster zu schließen (Taskmanager, Absturz etc.)
- Kunde öffnet Browser x Tage später

Zusätzlich könnten manche Zahlungsarten nochmal auf den Bestellabschluss leiten um eine nachträgliche Zahlung zu initiieren.
 

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
218
18
Hallo zusammen,

ist es möglich, eine Art Timeout für die Bestellabschlussseite zu setzen? Denn Google Analytics zählt die Direkteinstiege wieder als Erfüllung eines Zielvorhabens.

Viele Grüße
g.