Neu bestellabschluss.php liefert HTTP ERROR 500

christianunterlechner

Aktives Mitglied
23. Januar 2016
14
2
Hallo
versende den JTL Shop 4.03.
Habe leider das Problem, dass nach einer erfolgreicher Bestellung der Abschluss mit Error 500 endet.
Die Bestellungen mit paypal basis werden sauber abgearbeitet und auch via email an den Kunden bestätigt und in die JTL Wawi übertragen. Jedoch erscheint für den Kunden die Fehlermeldung Error 500 beim bestellabschluss.php

Habt ihr einen Tipp für mich
Danke für eure Hilfe
lg Christian
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 51

yanni

Aktives Mitglied
28. Mai 2013
7
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Und es tritt bei mir in der Tat nur mit aktiviertem Child Template auf. Sowohl im Evo Child Template Example als auch in meinem eigenen Child Template.
Ich verstehe nicht ganz wie dies mit dem Child Template zusammenhängt ?

Danke.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Och, wir schon ... und die Foren-Suche auch ...
Das Child-Template ist ein BEISPIEL und muss vor erster Verwendung überarbeitet werden.

Lösch zum Beispiel mal die Datei

/checkout/inc_conversion_tracking.tpl
 

yanni

Aktives Mitglied
28. Mai 2013
7
0
Ahh sorry. Lokal gibt es diese Datei nicht. Auf dem Server schon. Keine Ahnung warum. Das ist natürlich der Grund. Vielen Dank.
 

Proxy

Aktives Mitglied
5. November 2015
18
6
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen tread dran.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Shop läuft sein über einem Jahr völlig problemlos.
Vor ca. 3 Wochen konnte nicht mehr per Paypal bezahlt werden und der Shop abgleiche wurde mit dem Error 500 abgebrochen.
Zu erst hatte ich mangelnde Zugriffsrechte im verdacht (Aber warum sollten die sich verstellen?)
Dann hatte ich die Vermutung dass kein Server Speicherplatz mehr zur Verfügung steht.
Bei der Überprüfung ist mir aufgefallen das ich noch 8GB freien Speicherplatz habe, aber das das Datei Limit von ca, 252000 Files erreicht war.
Bei der suche der Ursache fand ich zwei Verzeichnisse Template_c und tmp die mit über 170000 Files voll waren.
Nach einer Sicherung aller Dateien habe ich die Dateien in Template_c und tmp gelöscht. Danach funktionierte der Shop und der Abgleich wieder ordnungsgemäß.
Leider nur 3 Tage dann waren die besagten Verzeichnisse wieder voll. (170000 Files!)
Verzeichnisse wieder geleert und den Cache im Shop abgeschaltet.
Jetzt scheint der Shop wieder stabil zu laufen.

Jetzt die Frage warum geschieht das? Nach dem der Server über einem Jahr unauffällig lief?

Kann es mit meinem Provider zu tun haben? (1und1)
Haben die PHP scripte zu wenig Prozessor Performance so dass er in einen Timeout läuft und die tmp Leichen übrig lässt?
Ist das ein Backdoor Problem?

Für Erklärern / Lösungen wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Proxy
 

Sommer International GmbH

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
58
2
Ich habe genau das selbe Problem.
Nur bei PayPAl Express. Die "/checkout/inc_conversion_tracking.tpl" habe ich schon gelöscht / umbenannt.

Hat jemand schon eine Lösung?
 

mppepe502

Aktives Mitglied
14. September 2009
28
2
Hallo an alle,
bei mir tritt seit kurzem ebenfalls der error 500 auf. Ich bin der Meinung, dass es aber mal problemlos funktioniert hat.
Ich wüsste auch nicht irgendwelche änderungen gemacht zu haben...

Bestellungen werden übermittelt, emails gehen raus, aber http://www.gastrobar24.de/bestellabschluss.php gibt mir den HTTP ERROR 500.
Ich habe übrigens NICHT das child template aktiviert, trotzdem vorsichtshalber die /checkout/inc_conversion_tracking.tpl für beide templates umbenannt.
Ich nutze das ganz normale Evo Template "Spacelab"

Kann mir einer helfen?

PS: template_c habe ich gelöscht, cache im Admin ebenfalls...

Danke und Gruß
 

mppepe502

Aktives Mitglied
14. September 2009
28
2
Hi,
danke für den Tip, war mir neu...
Folgendes wird mir jetzt statt dem error 500 ausgegeben:

Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template 'file:checkout/inc_conversion_tracking.tpl' in 'file:checkout/inc_paymentmodules.tpl' <-- thrown in /xxxxxxx/xx/xxxxxxxxx/xxxxxx/gastrobar/includes/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 185

Vorher im Warenkorb aber schon dieses:

Notice: Undefined index: api_live_sandbox in /xxxxxxx/xx/xxxxxxxxx/xxxxxx/htdocs/gastrobar/includes/plugins/jtl_paypal/version/106/paymentmethod/class/PayPalFinance.class.php on line 290

Notice: Undefined index: api__user in /xxxxxxx/xx/xxxxxxxxx/xxxxxx/htdocs/gastrobar/includes/plugins/jtl_paypal/version/106/paymentmethod/class/PayPalFinance.class.php on line 83

Notice: Undefined index: api__pass in /xxxxxxx/xx/xxxxxxxxx/xxxxxx/htdocs/gastrobar/includes/plugins/jtl_paypal/version/106/paymentmethod/class/PayPalFinance.class.php on line 84

Notice: Undefined index: api__signatur in /xxxxxxx/xx/xxxxxxxxx/xxxxxx/htdocs/gastrobar/includes/plugins/jtl_paypal/version/106/paymentmethod/class/PayPalFinance.class.php on line 85

Notice: Undefined index: api_live_sandbox in /xxxxxxx/xx/xxxxxxxxx/xxxxxx/htdocs/gastrobar/includes/plugins/jtl_paypal/version/106/paymentmethod/class/PayPalFinance.class.php on line 290

Notice: Undefined index: api_live_client_id in /xxxxxxx/xx/xxxxxxxxx/xxxxxx/htdocs/gastrobar/includes/plugins/jtl_paypal/version/106/paymentmethod/class/PayPalFinance.class.php on line 164

Notice: Undefined index: api_live_secret in /xxxxxxx/xx/xxxxxxxxx/xxxxxx/htdocs/gastrobar/includes/plugins/jtl_paypal/version/106/paymentmethod/class/PayPalFinance.class.php on line 165

Damit kann ich leider gar nix anfangen :(
Besten Dank für Hilfe

Matthias
 

mppepe502

Aktives Mitglied
14. September 2009
28
2
Das ist der code aus der smarty_internal_template.php on line 185
PHP:
// checks if template exists
        if (!$this->source->exists) {
            throw new SmartyException("Unable to load template '{$this->source->type}:{$this->source->name}'" .
                                      ($this->_isSubTpl() ? " in '{$this->parent->template_resource}'" : ''));
        }
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Das notice kann dir egl sein, das fatal error ist für dich wichtig und das sagt, das diese Date nicht gefunden wird

checkout/inc_conversion_tracking.tpl

Nun die Preisfrage, existiert diese in deinem Template Verzeichnis, es muss nicht im child sein, es sollte aber zumindest im parent also dem Haupttemplate liegen.
 

mppepe502

Aktives Mitglied
14. September 2009
28
2
Ich brech ins Essen!
Die Datei war da, hatte aber einen Unterstrich am Ende...
Da hat dann wohl doch schonmal "irgendwer" o_O dran rumgefummelt...

Nun geht es wieder!
Danke für die tolle Hilfe und ein schönes Wochenende!