Neu Bestandsführung aktivieren (Alle Artikel)

lxshld

Aktives Mitglied
8. Juni 2018
84
15
Hallo,

wir sollten bei mehreren hundert Artikel die Bestandsführung aktivieren. Lässt sich dies über die Ameise bewerkstelligen? Ich kann nirgends das Feld finden.

Grüße

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo,

das findes Du beim Import bei den Standardwerten, einfach von N auf Y setzen.

VG Jan
Nein, das wird nicht funktionieren. Diese Standardwerte werden mit ganz wenigen Ausnahmen nur für den Neuimport von Artikeln genutzt.
Werden nur bestehende Artikel aktualisiert, werden die Werte ignoriert.

Hallo,

wir sollten bei mehreren hundert Artikel die Bestandsführung aktivieren. Lässt sich dies über die Ameise bewerkstelligen? Ich kann nirgends das Feld finden.

Grüße

In der aktuellen Wawi heißt das Feld "mit Lagerbestand arbeiten" im Bereich Artikeldaten.
Für den Rückimport empfehle ich Dir, dass Du vorher sicherheitshalber alle Artikel, die nicht geändert werden sollen, aus der Liste löschst.

Egetel

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
10
0
ich habe das gleiche Problem, Bitte um Hilfe wie kann ich bei mehreren hundert Artikel die Bestandsführung mit Ameise aktivieren ?

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
458
184
ich habe das gleiche Problem, Bitte um Hilfe wie kann ich bei mehreren hundert Artikel die Bestandsführung mit Ameise aktivieren ?

Die gewünschten Artikel mit der Ameise Exportieren.
Folgende Felder nutzen: Artikelnummer, Interner Schlüssel (nutze ich immer zur Sicherheit), mit Lagerbestand arbeiten

Exportierte *.csv Datei öffnen mit z.B. LibreOffice (Excel KANN zickig sein was Formatierungen angeht)
Die Spalte mit Lagerbestand arbeiten bearbeiten und wert von N in Y ändern (FALSE und TRUE kann es auch sein - sieht man ja an der Vorgabe)
CSV speichern und schließen.
Ameise importieren mit der passenden Spaltenzuordnung

Bestand sollte nun bei den Artikeln aktiviert sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestandsführung lässt sich nicht aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestandsführung" lässt sich nicht aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 11
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Alle Druckvorlagen auf einmal exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Antwort an alle Senden Servicedesk (Beta) 2
Neu Alle Pakete mit Status "unbekannt" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 6
Neu Listenansicht bzw. Spaltendarstellung für ALLE anpassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8