Neu Bestandsführung aktiv als Standard

Hive Games

Neues Mitglied
11. Januar 2024
2
0
Hallo,
Wir legen täglich einige Artikel an, leider muss ich bei jedem immer wieder den Haken bei Bestandsführung aktiv setzen.
Da wir nur Artikel mit aktiver Bestandsführung haben frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt das als Standard zu setzen.
Dadurch würden wir uns über die Zeit einige klicks sparen und man kann auch den Überverkauf gleich viel schneller oder per Workflow aktivieren.

Danke im Voraus

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
136
66
Husum
Hallo,
welche Version der Wawi nutzt Ihr denn ? Und wie legt Ihr die Artikel an?

Wir nutzen das Artikel duplizieren, dort kann man angeben was alles übernommen werden soll,
auch die Bestandsführung :)

Hive Games

Neues Mitglied
11. Januar 2024
2
0
Hallo,
Wir sind gerade in der Umstellung auf JTL von einer anderen WAWI dort war das als Standard. Aktuell nutzen wir Wawi 1.7.14.0
Auch das Artikel erst für die POS angelegt werden müssen empfinden wir als umständlich.
Um neue Artikel anzulegen klicken wir auf "Artikel anlegen"
Duplizieren klingt nach einer guten Option, ich hoffe nur das wir dadurch nicht falsche Daten übernehmen oder mal vergessen was anzupassen.

dampfcigs

Sehr aktives Mitglied
12. Oktober 2023
127
47
Du könntest auch einen Artikel als Vorlage anlegen den du dann kopierst in dem dann nur noch die Artikelspezifischen Daten eingetragen werden müssen, wie Beschreibung, Bilder, Artikelnummer, etc.