Bestand Wareneingang Variationsartikel stimmt nicht überein..

cs1

Aktives Mitglied
20. November 2009
16
0
Hallo zusammen,

bei unserer diesjährigen Inventur ist aufgefallen, dass unsere Bestände im Wawi leider vorne und hinten nicht stimmen. Die Bestände, welche ich im Artikel direkt bei VARIATION zu sehen kann, stimmen nicht mit den Beständne überein, die ich bei dem Wareneingang für Variationsartikel sehe. Wenn ich hier einen Wareneingang buche, stimmen die Zahlen überhaupt nicht mehr...
Den Fehler haben wir nicht bei allen Mandanten und Produkten. Hat das vielleicht was mit dem letzten Update zu tun oder so?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Janina

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0
AW: Bestand Wareneingang Variationsartikel stimmt nicht überein..

Hallo,
habe hier das gleiche Problem!
Alle Artikel mit Variationen werden als nicht lieferbar gekennzeichnet, da der Bestand der Variation 0 ist, obwohl der Bestand des zugehörigen Variationsartikel >0 ist.
Gibt es sowas wie einen Korrekturlauf?
Würde nur ungern direkte Manipulation am SQL-Server vornehmen, da dies eigentlich durch die Verarbeitungslogik abgedeckt sein sollte.

Gruß

Andi

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Alle Häkchen richtig gesetzt (mit Warenbestand, Warenbestand in Variationen) ?

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0

Ja, aber vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Variationsartikel eigenständige Artikel als Stücklistenartikel mit Variationskombiartikel sind. Hängt es damit evtl. zusammen?
Ach ja und meine angegeben Konfiguration stimmt dabei nicht, es handelt sich um die WAWI 0.9.9.923

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0

Wodurch ist die fehlende Verfügbarkeit zu erklären, wenn ich Bestandsartikel als Stücklistenartikel in einem VarKombi verwende?
Beim Kombiartikel Bestand, bei den Stücklistenartikel Bestand und trotzdem keine Verfügbarkeit (rot).
Irgendwie alles ein wenig seltsam. Eine Erklärung warum Lagerbestand in Variationen mit mehr als einer Variation nicht funktioniert habe ich auch nicht gefunden.
Ich möchte doch nur zusammengestzte Produkte basieren auf Basisprodukten variabel anbieten. Inzwischen raucht mir der Kopf vor lauter Variationen, VarKombis, und Varkombis mit Stücklisten-Basisartikel.
Welchen Weg soll man hier nehmen um möglichst kompatibel zu XTC- Modified zu sein. Eine Anpassung des Connectors zur Erweiterung der Bestände auf Varkombis sollte nicht das Problem sein.
Allerdings möchte ich es erst mal in der Wawi ordentlich abgebildet haben.