Bestand in Aufträgen löschen

HiHo

Mitglied
11. Februar 2021
26
0
Hallo Community,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich habe das Problem, dass ich einen Lagerbestand habe, der physische/tatsächlich vorhanden ist und stimmt.

Daneben steht bei mir "verfügbar" und "in Aufträgen".
Dieser Bestand ist geringer als der physische/tatsächlich vorhandene Lagerbestand.
Dieser Bestand stimmt also nicht, wird aber an z.B. amazon übermittelt.

Ich war schon in den Lieferscheinen, Versand, überall... Ich bekomme die Zahl aus "in Aufträgen" einfach nicht raus.

Beim weiteren suchen fand ich unter dem Reiter "Allgemein" unterpunkt "Lager" In Aufträgen, wo der Differenzbestand in welchen Aufträgen hängen geblieben ist.
Wenn ich nun in die entsprechenden Aufträge unter Verkauf F6 hineingehe sieht alles ordentlich aus: Der Auftrag von 12x Artikel xy wurde von amazon richtig übernommen, Lieferstatus zeigt "Verpackt und versendet" an. Wenn ich in Versand F8 hineingehe ist er unter Lieferscheine, Versendet zu finden. Wenn ich den Auftrag anklicke und "Bearbeiten und versenden" anklicke zeigt er mir folgendes An: Menge 12, offene Menge 0, Jetzt versenden 12, Bereits geliefert 12 an.
Für mich heißt es das der Artikel xy 12x aus dem Lagerbestand entnommen und versendet wurde - Stimmt dieser Gedanke ?
Falls ja, warum ist dieser noch in "Aufträgen" drin und nich wie bei den anderen Aufträgen entnommen, ohne Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, wie ich die ganzen falschen Bestände aus den "verfügbar / In Aufträgen" gelöscht bekomme ?
Wäre echt toll, weil ich mit meinem Latein am Ende bin !

Vielen Dank !

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
398
87
Moin @HiHo was sagt "dbo.tReserviert WHERE kArtikel = XXX" bei dem Artikel aus? Ggf. sollte dieses gelöscht werden, wenn hier ein falscher Wert drinnen steht.

Mfg

Arne Janson

Zuletzt bearbeitet:

Arne Janson

SPBanner
17. Juni 2019
398
87
Hallo, vielen Dank erstmal,
haben wir da als EDV Laien Zugang dazu? So wie ich das verstehe muss dazu eine Änderung im Wawi SQL Code gemacht werden, ist das richtig?

Gruss
Moin @HiHo wie hier im JTL Guide steht: https://guide.jtl-software.de/jtl-w...-ausfuehren/#sql-auf-der-datenbank-ausfuehren über das Microsoft SQL Server Management Studio je nachdem wo deien Datenbank liegt.
Ob eine Änderung in der Datenbank gemacht werden muss, hängt davon, ob welche Werte dort bei dem Artikel stehen. Pauschal kann ich hierzu keine Antwort geben.

Mfg
Arne Janson

Arne Janson

SPBanner
17. Juni 2019
398
87
Die Hauptdatenbank heißt immer "easybusiness" falls ihr mehrere Mandanten habt können, da natürlich auch die Daten drinnen stehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag wird nicht ausgeliefert, weil angeblich kein Bestand. JTL-Wawi 1.6 1
Nach FBA Umalgerung immer noch Bestand im eigenen Lager JTL-Wawi 1.6 4
Angebotseinstellungen -> Mindestbestand und Maximaler Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Bestand auf eBay JTL-Wawi 1.6 5
Neu Artikelansicht: Lager mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.6 2
Neu Lager anlegen / bearbeiten: Was passiert bei "Für den verfügbaren bestand sperren" genau? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WMS Lager Bestand zurücksetzen JTL-Wawi 1.6 3
Gelöst Auftrag erstellt, Dotliquid Variable für verfügbaren Bestand von allen Positionen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Artikel und Artikelbilder ohne Bestand nicht in JTL Shop synchronisieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Wawi 1.6.43.0 Maximaler Bestand neu setzen ohne Funktion JTL-Wawi 1.6 9
Neu 1.6 / Labels oder Auftragsfarben anlegen auch bei Beschaffung / Pop-Up Fenster nicht nur bei Aufträgen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler bei Amazon Aufträgen / UST ID / IGL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungsabgleich- Zahlungen werden Aufträgen zugeordnet aber den Rechnungen nicht JTL-Wawi 1.6 0
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Gelöschte Positionen in Aufträgen aus der Datenbank exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
MWST-Schlüssel für Differenzbesteuerung bzw. 0% wird in Aufträgen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Änderung von Aufträgen im Bereich ,,Anmerkung" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Import von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Workflows löschen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopware 6 - Zusatzfelder leeren/löschen funktioniert nicht Shopware-Connector 0
Neu Einzustellende Angebote löschen funktioniert nicht tauchen wieder auf eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Servicedesk - Nachrichten löschen aus Papierkorb nicht möglich Servicedesk (Beta) 7
Artikel anzeigen (löschen) anhand Eigener Felder JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel in eigener Datenbank löschen, der sich im FFN Network befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten löschen 1.6XX ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorien anpassen / Beispielartikel löschen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien anpassen / Beispielartikel löschen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Batch Import - nicht alle Dateien löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag - Eigene Felder(Attribute) löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ul.info.essential.list.unstyled - in welcher .tpl finden und löschen? Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Systemcache lässt sich nicht bearbeiten/löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1644 / Benutzer löschen JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Bilder in JTL-POS löschen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Variationswert löschen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Produktionsartikel ändern/löschen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Was ist die beste Vorgehensweise um Kunden & Aufträge in einem Mandanten zu löschen? JTL-Wawi 1.6 2
Neu viele Artikel aus WAWI löschen / teilweise nur Childs User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2