Bestand Import 1 / 0 Dropshipping

f3h

Aktives Mitglied
28. April 2014
2
0
Hallo,
beschäftige mich derzeit mit JTl Wawi da ich von Plentymarkets auf JTL umsteigen möchte.
Besteht die Möglichkeit beim Import von Artikeln einen Artikel ohne physischen Lagerbestand als Lieferbar zudeklarieren. (bei meiner Lieferanten liste steht 0 für nicht und 1 für lieferbar)
Oder muss ich was in der Datei ändern?
Bekomme diese immer so von meinem Lieferanten.
Danke schon mal.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
AW: Bestand Import 1 / 0 Dropshipping

Hallo,

Du kannst einen Lieferantenlagerbestand pflegen und diesen zu Deinem (nicht vorhandenen) Lagerbestand hinzu addieren, dazu einfach im Excel eine Spalte hinzufügen und bei Artikeln die Lieferbar sind bspw. 50 eintragen, bei den anderen Artikeln 0. Diese Spalte fährst Du dann mit der Ameise als Lieferantenlagerbestand rein.

MfG

Rene
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Bestand Import 1 / 0 Dropshipping

geht einfacher,

einfach das Feld mit 1/0 für Lagerbestand zusammenführen nehmen. Vorher per Import bei allen Artikeln eine fiktiven Lagerbstand pflegen (z.B. 100).

Das Ganze dann och voll automatisch mit der CMD Ameise.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
AW: Bestand Import 1 / 0 Dropshipping

Hallo,

wir sollten uns mal ein Wiki anlegen und solche Arbeitsweisen und best practice sammeln und zusammen weiterentwickeln, hier im Forum geht das schnell wieder unter.

Bei 5 Likes werde ich das in die Hand nehmen.

MfG

Rene
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
einfach das Feld mit 1/0 für Lagerbestand zusammenführen nehmen. Vorher per Import bei allen Artikeln eine fiktiven Lagerbstand pflegen (z.B. 100).

Da komm ich nicht ganz mit - Was passiert dann genau?
Ich dachte ich mache es mit Präfix/Suffix - Ist aber leider nicht verfügbar bei Bestand (0 wird 00, 1 wird 10)

Wenn nun alle Artikel fiktiv 50 sind un der nächste Import die 0 enthält und der nächste Tag dann wieder 1 - wechselt es dann zwischen 0 und 50 oder wie?
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Ganz einfach. Du importierst für diese Artikel einmalig einen fiktiven Lieferanten-Lagerbestand, z.B. 50.
Im Artikel unter Lieferanten gibt es die Option "zum eigenen Lagebestand hinzufügen". Wenn du dort einen Haken setzt (beim Ameisenimport wäre das die 1), dann hast du 50 Stück verfügbar.
Wenn du den Haken rausnimmst (beim Ameisenimport wäre das die 0), dann hast du 0 Stück verfügbar, aber die 50 Stück stehen trotzdem im System sind jedoch nicht verfügbar.
Somit kannst du durch setzten und herausnehmen des Hakens die Verfügbarkeit deines Lieferanten steuern.

Besser kann ich es nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunershop
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Reservierter Bestand: Auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestand nicht einstellbar bei Produkt + Produkt Set JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lagerpackliste/Verfügbarer Bestand Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Quer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Dropshipping Sonderfall? JTL-Wawi 1.6 4
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Dropshipping mit JTL (als Dropshipper) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen