In Bearbeitung Bestätigungs Button verrutschen nach unten

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,

beim Kassieren verrutschen ständig die Bestätigungs Button nach unten s. Bild.

Dann ist uns aufgefallen das wenn ein Artikel zuerst gescannt wird und dann die Menge erhöht wird, wird die erhöhte Menge nicht angenommen.

Problematisch ist auch das scannen von Artikeln die nicht hinterlegt sind, das Hinweisfenster ist zu klein und unauffällig.

( Hardware Chromebox Set)

Beste Grüße
 

Anhänge

  • FF9A8715-5E65-4222-B6CD-62A0794034A7.jpeg
    FF9A8715-5E65-4222-B6CD-62A0794034A7.jpeg
    350,6 KB · Aufrufe: 20
  • A28CA494-3860-4873-ADAB-DA02AE36F46C.jpeg
    A28CA494-3860-4873-ADAB-DA02AE36F46C.jpeg
    362,2 KB · Aufrufe: 20

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Charip,

das verrutschen der Buttons liegt daran, dass am oberen Bildschirmrand die Fensterleiste eingeblendet wird, wenn u.a. Popups geöffnet werden. Wir sind schon auf der Suche nach der Lösung dieses Problems :)

Was genau meinst Du mit "...wird die Menge nicht angenommen."? Ich kann das Verhalten nicht nachstellen, kannst Du uns davon im Optimalfall ein kurzes Video aufnehmen?

Welchen Hinweis meinst Du? Die Meldung "Artikel nicht gefunden" wurde um den Jahreswechsel in den Typ "Popup mit Bestätigung" geändert, die die Kassenansicht verdunkelt und manuell bestätigt werden muss:
Screenshot_20200504-122016_JTL-POS.jpg

Viele Grüße

Philipp
 

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo @Charip,

das verrutschen der Buttons liegt daran, dass am oberen Bildschirmrand die Fensterleiste eingeblendet wird, wenn u.a. Popups geöffnet werden. Wir sind schon auf der Suche nach der Lösung dieses Problems :)

Was genau meinst Du mit "...wird die Menge nicht angenommen."? Ich kann das Verhalten nicht nachstellen, kannst Du uns davon im Optimalfall ein kurzes Video aufnehmen?

Welchen Hinweis meinst Du? Die Meldung "Artikel nicht gefunden" wurde um den Jahreswechsel in den Typ "Popup mit Bestätigung" geändert, die die Kassenansicht verdunkelt und manuell bestätigt werden muss:
Den Anhang 39385 betrachten

Viele Grüße

Philipp
Hallo,

zu Frage2:
wie kann ich ein Video anhängen?

zu Frage 3:
Das stimmt das ein Fenster aufspringt, aber wenn du den nächsten Artikel scannst ist der Hinweis weg.
In der Praxis scanne ich mehrere Artikel ohne auf den Bildschirm zu gucken.

Beste Grüße
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Charip

zu Frage2: wie kann ich ein Video anhängen?
Hab Dir eben eine private Nachricht mit einem Upload-Link geschickt, muss ja nicht jeder Dein Kassensystem sehen. :)

zu Frage 3: Das stimmt das ein Fenster aufspringt, aber wenn du den nächsten Artikel scannst ist der Hinweis weg. In der Praxis scanne ich mehrere Artikel ohne auf den Bildschirm zu gucken.
Das Problem ist also die Bestätigung des Dialogs durch den Scanner... Das könnte zwar schwierig werden da am Ende eines Scans für gewöhnlich der Enter-Befehl mit ausgegeben wird, aber wir verstehen natürlich die Krux an diesem Verhalten und überlegen uns wie wir das Lösen können - Danke für den Hinweis! :)

Viele Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo @Charip


Hab Dir eben eine private Nachricht mit einem Upload-Link geschickt, muss ja nicht jeder Dein Kassensystem sehen. :)


Das Problem ist also die Bestätigung des Dialogs durch den Scanner... Das könnte zwar schwierig werden da am Ende eines Scans für gewöhnlich der Enter-Befehl mit ausgegeben wird, aber wir verstehen natürlich die Krux an diesem Verhalten und überlegen uns wie wir das Lösen können - Danke für den Hinweis! :)

Viele Grüße

Philipp
Vielen Dank für den Support.

Video habe ich soeben weitergeleitet.

Beste Grüße
 

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo @Charip


Hab Dir eben eine private Nachricht mit einem Upload-Link geschickt, muss ja nicht jeder Dein Kassensystem sehen. :)


Das Problem ist also die Bestätigung des Dialogs durch den Scanner... Das könnte zwar schwierig werden da am Ende eines Scans für gewöhnlich der Enter-Befehl mit ausgegeben wird, aber wir verstehen natürlich die Krux an diesem Verhalten und überlegen uns wie wir das Lösen können - Danke für den Hinweis! :)

Viele Grüße

Philipp
Hallo,

uns ist noch etwas aufgefallen, wenn man sich im checkout befindet und ein Kunde reicht noch einen Artikel an (impulskauf), wird der gescannte Code als der gegebene Betrag gebucht.
Könnte vielleicht gelöst werden wenn hier ein Limit Betrag hinterlegt wird, ein sechsstelliger Betrag und mehr ist nicht realistisch.

Beste Grüße
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo,

uns ist noch etwas aufgefallen, wenn man sich im checkout befindet und ein Kunde reicht noch einen Artikel an (impulskauf), wird der gescannte Code als der gegebene Betrag gebucht.
Könnte vielleicht gelöst werden wenn hier ein Limit Betrag hinterlegt wird, ein sechsstelliger Betrag und mehr ist nicht realistisch.

Beste Grüße

Hallo @Charip,

dieses Verhalten ist gewollt und voneinander getrennt zu betrachten. Im dem Moment, in dem "Zur Kasse" gewechselt wird, ist der Boniervorgang abgeschlossen (Alle Positionen sind auf dem Bon) und der Kassiervorgang startet (Die Zahlung wird entgegengenommen). Das Eingabefeld auf einen sechsstelligen Betrag zu Limitieren halte ich nicht für Sinnvoll, da wir unsere Kasse im Laufe der Zeit auch für andere Länder und Währungen freigeben und in vielen Ländern ein Betrag über sechs Stellen durchaus häufig vorkommt. Wenn Du also noch einen weiteren Artikel hinzufügen möchtest, musst Du den Zahlungsdialog wieder verlassen.

Viele Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Hallo zusammen
Hallo @Charip,

das verrutschen der Buttons liegt daran, dass am oberen Bildschirmrand die Fensterleiste eingeblendet wird, wenn u.a. Popups geöffnet werden. Wir sind schon auf der Suche nach der Lösung dieses Problems :)

Was genau meinst Du mit "...wird die Menge nicht angenommen."? Ich kann das Verhalten nicht nachstellen, kannst Du uns davon im Optimalfall ein kurzes Video aufnehmen?

Welchen Hinweis meinst Du? Die Meldung "Artikel nicht gefunden" wurde um den Jahreswechsel in den Typ "Popup mit Bestätigung" geändert, die die Kassenansicht verdunkelt und manuell bestätigt werden muss:
Den Anhang 39385 betrachten

Viele Grüße

Philipp

Hallo zusammen

Gibt es zum Problem des "verrutschendenden Eingabe Buttons" bereits eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem: Fensterleiste wird eingeblendet und der Knopf kann praktisch nicht mehr gedrückt werden. Im produktiven Einsatz wäre dies leider unbrauchbar...

Danke und freundliche Grüsse,
Kaj
 

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo zusammen

Hallo,

das Problem taucht bei uns nicht mehr auf!
Wir haben allerdings auch einen neuen Monitor ( ELO - 22 Zoll ).

Beste Grüße

Salah

Hallo zusammen

Gibt es zum Problem des "verrutschendenden Eingabe Buttons" bereits eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem: Fensterleiste wird eingeblendet und der Knopf kann praktisch nicht mehr gedrückt werden. Im produktiven Einsatz wäre dies leider unbrauchbar...

Danke und freundliche Grüsse,
Kaj
 

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Danke für die Antwort. Ich glaube ich konnte das Problem lösen. Auf jeden Fall ist es seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten.

Unter den Bildschirmeinstellungen im Chrome OS war die Bildskalierung automatisch auf 110% eingestellt. Ich habe diese auf 100% geändert und das Problem scheint verschwunden zu sein.

Beste Grüsse,
Kaj
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
327
77
Danke für die Antwort. Ich glaube ich konnte das Problem lösen. Auf jeden Fall ist es seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten.

Unter den Bildschirmeinstellungen im Chrome OS war die Bildskalierung automatisch auf 110% eingestellt. Ich habe diese auf 100% geändert und das Problem scheint verschwunden zu sein.

Beste Grüsse,
Kaj
Das Problem hier ist bei 100% und einer Full HD Auflösung mit der aktuellsten Version vorhanden. Davon abgesehen sagte der Support, dass wenn man größere Icons braucht weil man z.B. Mitarbeiter mit schlechter Sehleistung hat - diesen Zoom nutzen sollte. Entsprechend sollte hier ASAP eine Lösung von JTL geschaffen werden.