Neu Bestände in Var.Kombi nicht eintragbar

leukert

Mitglied
25. April 2022
7
1
Hallo,
wie kann man in den Varianten die in der Var.Kombi erstellt wurden, die Bestände eintragen? Die Felder "Gewicht" und "Bestand" sind nicht editierbar.

Den Haken im Feld "Lagerbestand in Variationen" unter Allgemein-Lageroption nimmt das Programm jedesmal raus, wenn man Var.Kombis erstellt.
 

leukert

Mitglied
25. April 2022
7
1
Im Vaterartikel löscht er ja automatisch die Bestände, wenn man die Kombis erstellt. Aber wie bekommt man die Bestände in den Kindartikeln sprich Varianten in dem Var.Kombi Menü hinein? Denn da läßt er im Feld "Übersicht der Variationskombinationen" keine Eingabe im Feld "Bestand" zu. Die Dokumentation und auch die Videos sind da nicht hilfreich.
 

leukert

Mitglied
25. April 2022
7
1
OK, jetzt hab ichs. In der Artikelübersicht betreffenden Artikel markieren und dann unter "Verknüpfte Artikel" einzeln die Bestände in den Stammdaten mit "+" Auf Lager in die Variante jeweils einbuchen. Ganz schöner Umweg. Einfacher wäre eine direkte Eingabe in Var.Kombi gewesen.