In Bearbeitung Best Practice Var Kombi. Informationen an welcher Stelle eintragen?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Obstparadies

Aktives Mitglied
6. Oktober 2017
11
1
Guten Tag,

wir sind momentan dabei JTL Wawi für unser Unternehmen einzuführen. Wir produzieren und vertreiben selbst und wollen als weiteren Vertriebskanal einen Onlineshop aufbauen. Daher haben wir uns für JTL Wawi entschieden.

Momentan legen wir unsere Produkte händisch an da wir keine wirkliche vollständige Liste haben um diese per Amaise zu importieren.

Meine Frage:
Wir haben verschiedene Produkte (Getränke) in unterschiedlicher Flaschengröße und daher auch unterschiedlichen Preisen. Wir haben also einen Vaterartikel mit: Artikelnummer, Name, Steuersatz und Variation Größe mit den Werten der Menge.
Wo trage ich am sinnvollsten den Preis ein. Trage ich den niedrigsten Preis in den Vaterartikel ein um dann einen Aufpreis in der Variante anzugeben oder nutze ich den Vater nur als Dummy in dem ich lediglich die Infos eingebe die in allen Variationskombinationen gleich sind um dan die automatisch angelegten Produkte anzupassen?

Ich habe leider keine wirkliche Antwort auf diese Frage bisher finden können.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.387
Der Vaterartikel ist beispielsweise Saft in Falsche und als Variation legt ihr die Füllmengen an.
Also 300ml, 500ml und 1Liter
Daraus erstellt ihr Kindartikel und hinterlegt diesen eure Bestände und Preise.