Obstparadies
Aktives Mitglied
Guten Tag,
wir sind momentan dabei JTL Wawi für unser Unternehmen einzuführen. Wir produzieren und vertreiben selbst und wollen als weiteren Vertriebskanal einen Onlineshop aufbauen. Daher haben wir uns für JTL Wawi entschieden.
Momentan legen wir unsere Produkte händisch an da wir keine wirkliche vollständige Liste haben um diese per Amaise zu importieren.
Meine Frage:
Wir haben verschiedene Produkte (Getränke) in unterschiedlicher Flaschengröße und daher auch unterschiedlichen Preisen. Wir haben also einen Vaterartikel mit: Artikelnummer, Name, Steuersatz und Variation Größe mit den Werten der Menge.
Wo trage ich am sinnvollsten den Preis ein. Trage ich den niedrigsten Preis in den Vaterartikel ein um dann einen Aufpreis in der Variante anzugeben oder nutze ich den Vater nur als Dummy in dem ich lediglich die Infos eingebe die in allen Variationskombinationen gleich sind um dan die automatisch angelegten Produkte anzupassen?
Ich habe leider keine wirkliche Antwort auf diese Frage bisher finden können.
wir sind momentan dabei JTL Wawi für unser Unternehmen einzuführen. Wir produzieren und vertreiben selbst und wollen als weiteren Vertriebskanal einen Onlineshop aufbauen. Daher haben wir uns für JTL Wawi entschieden.
Momentan legen wir unsere Produkte händisch an da wir keine wirkliche vollständige Liste haben um diese per Amaise zu importieren.
Meine Frage:
Wir haben verschiedene Produkte (Getränke) in unterschiedlicher Flaschengröße und daher auch unterschiedlichen Preisen. Wir haben also einen Vaterartikel mit: Artikelnummer, Name, Steuersatz und Variation Größe mit den Werten der Menge.
Wo trage ich am sinnvollsten den Preis ein. Trage ich den niedrigsten Preis in den Vaterartikel ein um dann einen Aufpreis in der Variante anzugeben oder nutze ich den Vater nur als Dummy in dem ich lediglich die Infos eingebe die in allen Variationskombinationen gleich sind um dan die automatisch angelegten Produkte anzupassen?
Ich habe leider keine wirkliche Antwort auf diese Frage bisher finden können.