Neu Beschreibung in Tabellenform

Jessica

Mitglied
13. April 2020
43
4
Guten Morgen,

ich möchte die Beschreibung aller Artikel in eine einheitliche Form bringen und habe dabei an eine Tabelle gedacht (siehe Screenshot).
Die Beschreibung soll im Shop als auch bei eBay identisch aussehen, möchte mir keine doppelte Arbeit machen :)

Gibt es eine Vorlage die ich in die Beschreibung des jeweiligen Artikels einfügen kann?
Schön wäre auch wenn ich die Inhalte ausserhalb von JTL pflegen kann und dann nur noch importieren müsste?

Hat jemand eine Idee?


Danke
 

Anhänge

  • Beschreibung.JPG
    Beschreibung.JPG
    34 KB · Aufrufe: 41

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Ich würde mir eigene Felder und Merkmale anlegen und dann mit einem Workflow entsprechend mit diesen Daten die Beschreibung befüllen lassen. So gewährleistest du immer denselben Aufbau.
 

Jessica

Mitglied
13. April 2020
43
4
Guten Morgen,

an Merkmale habe ich auch schon gedacht, aber ich bräuchte doch trotzdem eine Vorlage damit die einzelnen Merkmalwerte in der Beschreibung an der richtigen Position ausgegeben werden?
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
Über einen Workflow auf Artikel mit Wert setzen ist das umsetzbar. Damit kannst du Merkmale oder auch Eigene Felder in die Beschreibung einbauen.
Das ganze ist erst mal recht aufwendig und benötigt Planung. Wann, wo und wie soll eingefügt werden, Erkennen von bereits bearbeiteten Artikeln, wie sollen Änderungen an Merkmalen oder Eigenen Feldern umgesetzt werden usw....

Ich schließ mich @Dalibor Josic an, wenn du dich mit DotLiquid nicht so gut auskennst, wird die Umsetzung schwierig
 

Ähnliche Themen