Neu Beschreibung in allen Variationen

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
Guten Tag. Folgende Frage:
Ich bin grade dabei bei allen Artikeln die englische Beschreibung hinzuzufügen.
gibt es eine Möglichkeit, dass das System die Beschreibung für alle Variationsartikel übernimmt? Oder muss ich Tatsächlich jeden unterartikel einzeln anklicken
und abändern? Das ist wirklich mühseelig.

Ich weiss das die Wawi alles übernimmt wenn man die Variationen erstellt. Aber die haben ja alle schon einen Bestand und somit fällt diese Option ja leider weg.

würde mich über eine Antwort freuen!
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Du kannst wenn du deinen Vaterartikel öffnest
In den Menüpunkt "Var.Kombi" gehen.
Hier Markierst du alle Kinder und drückst auf "Auf markierte vererben"
Es öffnet sich eine Liste mit allen möglichen sachen die Vererbt werden können.
Hier machst du einen Hacken bei "Beschreibungstexte (alle Sprachen)" rein und drückst auf Speichern.
Das Fenster schliest sich und du drückst erneut auf Speichern.

ACHTUNG! Das geht nur wenn die Texte sich nicht ändern für die jeweilige Variation. Sind die Texte unterschiedlich machst du dir damit alles kaputt.
 

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
Suuuuper gut! das hat mir ohne ende arbeit erspart! viele dank dafür!

kann man so etwas evtl auch mit mehreren artikeln einer kategorie machen?
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Auf diesem weg nicht. Das kriegst du wenn wahrscheinlich nur mit der Ameise hin.
Aber da enthalte ich mich. Mit der Ameise kenne ich mich noch nicht so gut aus.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Korrekt. Allerdings muss man mit der Ameise die CSV so aufbereiten, dass die Artikelnummer der Kinder drin steht und die Beschreibung. Aktuell ist es nicht möglich, das Vererben automatisiert über die Ameise anstoßen zu können.
 

Ähnliche Themen