Neu Beschaffung

KWJ

Mitglied
14. Dezember 2021
8
2
Hallo zusammen,
ich habe mal eine konkrete Frage:
Wenn ich einen Artikel erstelle, dann ordne ich einen Lieferanten zu. So schön so gut. Jetzt will ich etwas "Einkaufen" und wähle den Artikel aus und setze den auf meine Einkaufsliste. Dann geh ich in die Beschaffung und wähle den Artikel aus und sage welcher Lieferant genutzt werden soll.

Wie ist es denn wenn ich andersherum vorgehe? Ich lege den Lieferanten an und will dann eine Beschaffung machen? Ich kann dann die Kategorie/Artikel nicht wählen, weil der Lieferant dem Artikel nicht zugeordnet ist.
Wenn ich jetzt 2000 Artikel habe, kann ich ja nicht immer manuell den Artikel dem Lieferanten zuordnen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
LG
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.088
788
Das Zauberwort heisst Ameise. Damit kannst Du via Import den Artikeln den jeweiligen Lieferanten einfach in großer Menge zuordnen. :)
 

KWJ

Mitglied
14. Dezember 2021
8
2
Ja das hatte ich vorher schon gemacht. Habs aber gefunden...

Die Checkbox "Artikel automatisch zuordnen" war mir irgendwie entgangen :)