Neu Beschaffung/Einkauf

ojpoint

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2019
79
32
Hallo, ich hätte gerne mal gewußt warum das Menü Einkauf in Beschaffung geändert wurde.
Für die Bestellungen, Einkäufe etc. ist ja auch normal die Abteilung EINKAUF tätig oder der Einkäufer.
Da macht doch die Menübezeichnung EINKAUF dann auch Sinn und nicht Beschaffung. (sieht auserdem kacke aus)


Ist zwar piepifax, aber würde mich mal Interessieren.

Gruß OJ
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.325
827
Meine Vermutung wäre, dass der Inhalt vom Reiter "Einkauf" zu uneindeutig ist.

Außerdem ist der Einkauf ja auch ein Teilbereich der/des Beschaffung(swesens) und die Inhalte der/des Beschaffung(swesens) zum Teil logistischer Natur und zum Teil von Einkaufs-Natur (kaufmännisch/buchhalterisch).

Beschaffung ist also quasi noch eine Dimension größer / Etage höher, als Einkauf. :)
 

Ähnliche Themen