Neu Beschaffung: 5+1 gratis

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

julian1712

Mitglied
13. November 2021
45
2
Hallo,

Wir haben bei unseren Lieferanten öfter das Thema, bestelle 5 und du erhälst 1 gratis.

Wie kann ich das am Besten abbilden?

danke und lg
 

julian1712

Mitglied
13. November 2021
45
2
Naja, dann muss ich jedesmal den EK anpassen? (Je nachdem wie viele Stück ich bestelle).
Das ist ja Mega aufwendig oder?

Lg
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.055
1.191
Beim WE über Bestellung kannst du die Menge 6 und den Bestellpreis (Summe der Zeile) eingeben und es berechnet den EK von selbst ... also du hast immer die Möglichkeit den EK oder die EK-Summe einzugeben.
Einfach mal testen, dann siehst du es.
Und bestellen tust du ja 5 und bekommst 6 geliefert, also 0 Aufwand.
 

julian1712

Mitglied
13. November 2021
45
2
Danke für die Tipps.

Aber wie macht ihr das in der Praxis? Bei mir buchen sie immer im Lager direkt die Waren ein. Bearbeitest du den Wareneingang danach dann in der Wawi und änderst den VK?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.055
1.191
"Bearbeitest du den Wareneingang danach dann in der Wawi und änderst den VK?"

Den Wareneingang kannst du nicht bearbeiten.
Und was hat das mit dem VK zu tun ?
 

julian1712

Mitglied
13. November 2021
45
2
Na gut, dann ist das aber wohl nicht anwendbar oder?
Ich kann ja nicht immer selbst die Wareneingänge verbuchen damit ich das anpasse.

Meinte natürlich den EK...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.055
1.191

Ähnliche Themen