Neu Beschädigte Ware nochmals erneut versenden

maxjtl

Aktives Mitglied
5. Oktober 2018
19
3
Hallo zusammen, wir haben aufgrund von Artikeln aus Glas öfters defekte Lieferungen beim Kunden.

Hat jemand eine Idee wie man einen erneuten Versand einfach regeln kann? Gibt es eine schönere Lösung als jedes mal einen neuen Auftrag zu erstellen und den VK sowie die Versandkosten auf 0 zu setzen?

Besten Dank vorab.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Statt jedes mal einen neuen Auftrag zu erstellen könntet Ihr auch den vorigen einfach duplizieren, und die nicht mehr nachzusendenden Artikel dort einfach entfernen. Natürlich müsste man auch hier die VKs wieder nullen. Wir machen das lieber so, damit in den Retouren auch wirklich nur echte Retouren sind.
 

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
16
Kann man den keinen Workflow erstellen welcher zu dem vorhandenen Auftrag einfach einen neuen Lieferschein erstellt? Wenn der Auftrag dupliziert wird, wird auch eine Rechnung dann mit 0,- erstellt und man muss so viel manuell machen

Bzw. wenn es so nicht geht einen Workflow welcher den Auftrag kopiert aber die VKs auf 0 setzt? Also praktisch mit einem klick das alles erledigt ist und die im Lager den Auftrag einfach ausliefern können.
 

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Wenn Ihr mit Retouren arbeitet geht das eigentlich ziemlich schnell. In WMS bzw. Packtisch einfach beim anlegen der Retoure auf den Button "Ersatz" klicken und fertig. Aus der Wawi heraus stattdessen einfach in der Retoure rechtsklick auf den Artikel - Austausch Artikel - Gleicher Artikel und dann unten links den VK nullen und auftrag anlegen.

Ein neuer Lieferschein zu dem Auftrag kann nicht erzeugt werden. Es kann nur einen Lieferschein pro Auftrag geben.