Neu Bereiche eigener Felder

dreammerchant1337

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
14
0
Ich habe gesehen, man kann über die JTL Wawi Eigene Felder anlegen. Allerdings würde ich gerne eigene Felder für Aufräge/Bestellungen anlegen. Hintergrund ist folgender: Ich möchte in der Statistik gerne eine genaue Gewinnermittlung erstellen. Dafür muss ich Fulfillmentkosten (Auf Artikel ebene) mit einberechnen, sowie weitere Gebühren wie beispielsweise Amazon Gebühren oder Affiliate Provisionen. Darum würde ich gerne pauschal bei allen Amanzon Bestellungen ein eigenes Feld anlegen, das den Gebührenbetrag wiedergibt.

Wenn ich allerdings auf "Admin / Eigene Felder" gehe, finde ich leider nicht den Bereich "Aufträge". Wo kann ich diesen Bereich freigeben oder anlegen? Ich habe den Bereich bereits in einem JTL Video gesehen (). Darum muss es ja irgendwie/irgendwo gehen. Und was wäre der richtige Datentyp dafür? Das passenste, was ich zu Verfügung habe, wäre ja Fließkomma, oder gibt es noch irgendwie "Währungsfelder" oder Ähnliches wo ich direkt ein Geldformat Datentyp habe? ...Bin kompletter Noob in JTL. Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Wäre es eigentlich möglich auf Produktebene ein Eigenes Feld mit dem entsprechendem Prozentsatz der AMZ Gebühren zu hinterlegen und den Wert dann für die Amazon auf Auftragsebene zu berechnen? Müsste ja so wie ich das mitbekommen habe über Workflows gehen, oder?

Fragen über Fragen :)
 

dreammerchant1337

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
14
0
Die eigenen Felder für die Aufträge werden mit Level 1.6 automatisch freigeschaltet. ;)

Den Anhang 66724 betrachten
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ohha könnt ihr mir sagen wann Ver. 1.6. kommt und ob es jetzt vielleicht schon ein workarround für die aktuelle version gibt? Was wären denn dann die richtigen Datentypen für Geldbeträge? Fliesskomma oder ist vielleicht ein "Betrag" Datenfeld in Planung? Das wäre ja ziemlich nice :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein, gibt es nicht. Die eigenen Felder kommen erst mit der 1.6, vorher nicht.
Termin für die 1.6 kann ich leider nicht nennen. Am besten behälst Du dafür die Roadmap im Auge:
https://www.jtl-software.de/roadmap

Die Datenfelder werden die selben sein, wie sie bereits für die Artikel bereitstehen. In deinem Falle sollten die Fließkommazahlen das erwünschte Ergebnis bringen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In eigener Sache: ServiceDesk > GREYHOUND Migrationstool JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Testkasse mit eigener DB Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen