Hallo Leute,
wenn ich eine Gutschrift erstellen muss, so ist mir nicht ersichtlich, warum man dafür nicht eine bestehende Rechnung, oder eine AB einlesen kann, aus der man alle Artikel löschen kann, die geliefert wurden, so das am Ende dann die Gutgeschriebenen Artikel übrigbleiben.
Stattdessen muss jeder Artikel neu eingegeben werden. Frachtkosten kann man hier dann auch nicht zubuchen.
Gelegentlich werden komplette Bestellungen widerrufen ohne das vorher was passiert ist, so das man eingegangenes Geld ausbuchen kann, oder es wird was zurückgesendet, somit storniert und daraus ergibt sich dann eine Gutschrift.
Gibt es dafür ein Workaround ?
Gruß Joachim
wenn ich eine Gutschrift erstellen muss, so ist mir nicht ersichtlich, warum man dafür nicht eine bestehende Rechnung, oder eine AB einlesen kann, aus der man alle Artikel löschen kann, die geliefert wurden, so das am Ende dann die Gutgeschriebenen Artikel übrigbleiben.
Stattdessen muss jeder Artikel neu eingegeben werden. Frachtkosten kann man hier dann auch nicht zubuchen.
Gelegentlich werden komplette Bestellungen widerrufen ohne das vorher was passiert ist, so das man eingegangenes Geld ausbuchen kann, oder es wird was zurückgesendet, somit storniert und daraus ergibt sich dann eine Gutschrift.
Gibt es dafür ein Workaround ?
Gruß Joachim