Grüß Euch,
mit Jahreswechsel steht bei einem meiner Dienstgeber eine größere Umstrukturierung an. Bisher gab es ein eher chaotisches Wachstum, das damit ein Ende finden soll. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Hint für mich, der mir bei der Planung helfen könnte. Grundlegend jedoch die Frage, ob das bestehende Rechtesystem die u.a. Szenarien auch unterstützen würde
Hintergrund:
1 Hauptlager, 1 Geschäft (Zentrale; 3 Arbeitsplätze; 1 POS; Einzel- und Großhandel), 1 Filiale (1 Arbeitsplatz mit POS), 1 Webshop (Einzel- und Großhandel)
Geplantes Szenario:
Danke jedenfalls schon im Voraus - für Fragen stehe ich logischerweise zur Verfügung
lg Robert
mit Jahreswechsel steht bei einem meiner Dienstgeber eine größere Umstrukturierung an. Bisher gab es ein eher chaotisches Wachstum, das damit ein Ende finden soll. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Hint für mich, der mir bei der Planung helfen könnte. Grundlegend jedoch die Frage, ob das bestehende Rechtesystem die u.a. Szenarien auch unterstützen würde
Hintergrund:
1 Hauptlager, 1 Geschäft (Zentrale; 3 Arbeitsplätze; 1 POS; Einzel- und Großhandel), 1 Filiale (1 Arbeitsplatz mit POS), 1 Webshop (Einzel- und Großhandel)
Geplantes Szenario:
- Hauptlager empfängt Ware und bereitet diese für den Verkauf vor (Wareneingangsprüfung, Etikettierung etc.)
- jedes Geschäft hat neben den Regalen jeweils ein Lager zum puffern
- die Geschäfte bestellen beim Hauptlager was sie so brauchen
- die Webshopbestellungen werden in der Zentrale bearbeitet, aber im Hauptlager versandfertig gemacht und verschickt
- Großhandelsbestellungen werden in der Zentrale bearbeitet - Warenvorbereitung für Versand oder Auslieferung finden im Hauptlager statt
- Zentrales WAWI steht in der Zentrale, Lager und Filiale sind über VPN angebunden
- Zentrale hat im System Zugriff auf alle Lager
- Lagerlogistisch wird die Zentrale aber wie eine Filiale geführt, um z.B. den Warenschwund den Organisationseinheiten besser zuordnen zu können.
- D.h., der WAWI-Client an der POS sieht zwar den Warenbestand Hauptlager, 2.Geschäft und sein eigenes Pufferlager, muss aber "bestellen". Also keine Umbuchung zwischen den Lagern.
- die 2 POS-Clients sehen nur die eigenen Umsätze
- Das Hauptlager sieht den eigenen und den Bestand der Geschäfte, jedoch keine Umsätze
- Nur das Büro in der Zentrale hat alle Berechtigungen
Danke jedenfalls schon im Voraus - für Fragen stehe ich logischerweise zur Verfügung
lg Robert