Neu Berechnung umzulagernder Mengen für FBA

timmken

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
208
20
Hallo zusammen,

mit steigender Anzahl Artikeln (650+) im FBA Lägern wächst bei uns das Bedürfnis die umzulagernden Mengen automatisiert berechnen zu lassen. Grundsätzlich gibt es in der Umlagerung ja die Möglichkeit "Vorschläge für FBA zu generieren". Diese werden nach dem folgenden Muster berechnet ( JTL Guide):

fba_mengenberechnung.JPG

Grundsätzlich funktioniert das soweit, leider wird in dieser Berechnung aber nur die "Menge auf dem Transportweg" berücksichtigt, nicht aber die Menge der Artikel die in anderen offenen Umlagerungen in Arbeit und noch nicht verschickt sind. Somit kann es vorkommen das bei den Vorschlägen immer wieder Artikel genannt werden, obwohl sie bereits in 1, 2 oder mehr Umlagerungen vorhanden sind. Diese würden in ausreichender Menge mit einer der nächsten Umlagerungen verschickt werden. Das Verhalten führt zu unerwünschten Überbeständen im FBA Lager wenn man nicht genau aufpasst.

Wäre schön wenn das demnächt einmal berücksichtigt werden könnte, wir brauchen diese Berechnung dringendst...

Vielen Dank.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
885
165
Naja, wenn man es genau nimmt, wäre eine "Tendenz" sicherlich sehr leicht zu implementieren und dennoch sehr hilfreich und auch das kommt nicht.
eazyAuction wird kaum weiterentwickelt.