Benutzt hier jemand DPD mit MyDPD Adressdatenimport

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin
Hallo,
benutzt hier jemand den Adressdatenimport bei MyDPD ?

Wir würden gerne die Adressdaten der Wawi dort importieren. Die Vorlagen in der Wawi sind aber für DPD Vesuv und Delisprint. Beides geht nicht.

Vielleicht kann uns da ja jemand Infos zukommen lassen, falls es bei ihm geht auch evtl. seine Vorlage!? Laut Schnittstellenbeschreibung muss es bspw. so aussehen:

Code:
DELISID;CUSTOMER_UID;ADDRESS_REF;NAME1;NAME2;NAME3;NAME4;STREET;HOUSENO;COUNTRY_ISOA2;COUNTRYN;POSTAL;CITY;STATE;COMMENT;IS_PRIVATE_ADDRESS;IS_ADDRESS_PROBLEM;TYPE;CONTACT;PHONE;FAX;MOBILEPHONE;EMAIL
myid;myid;;Max Mustermann;;;;Mustergasse 3;;DE;276;63741;Aschaffenburg;;;0;;2;Herr Meier;;;;max.mustermann@mustertest.de

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Benutzt hier jemand DPD mit MyDPD Adressdatenimport

Hallo,
benutzt hier jemand den Adressdatenimport bei MyDPD ?

Wir würden gerne die Adressdaten der Wawi dort importieren. Die Vorlagen in der Wawi sind aber für DPD Vesuv und Delisprint. Beides geht nicht.

Vielleicht kann uns da ja jemand Infos zukommen lassen, falls es bei ihm geht auch evtl. seine Vorlage!? Laut Schnittstellenbeschreibung muss es bspw. so aussehen:

Code:
DELISID;CUSTOMER_UID;ADDRESS_REF;NAME1;NAME2;NAME3;NAME4;STREET;HOUSENO;COUNTRY_ISOA2;COUNTRYN;POSTAL;CITY;STATE;COMMENT;IS_PRIVATE_ADDRESS;IS_ADDRESS_PROBLEM;TYPE;CONTACT;PHONE;FAX;MOBILEPHONE;EMAIL
myid;myid;;Max Mustermann;;;;Mustergasse 3;;DE;276;63741;Aschaffenburg;;;0;;2;Herr Meier;;;;max.mustermann@mustertest.de

Hallo,

bei uns funktioniert es mit DPD Delisprint wunderbar!

Markus

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin

Hallo Markus,
funktioniert es bei euch mit der Delisprint-Vorlage aus der Wawi und dann dem Import in myDPD?

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin

Meine ursprüngliche Frage war, wie ich die Adressdaten von der Wawi in myDPD importieren kann. Macht das sonst niemand hier?

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

Habs jetzt erst gelesen da ich selber vor einer umstellung von Delsprint auf myDPD stehe.
Ich geh mal davon aus das Du es schon herausgefunden hast aber wer weiß...
es geht problemlos mit iloxx
allerdings habe ich mich heute mal ein bisschen durch myDPD geklickt und festgestellt das (so sehe ich es bis jetzt)
Delisprint entscheidend User-freundlicher ist.

habe in my DPD nicht die Möglickeit gefunden Daten zu exprotieren und schon gar nicht automatisch nach Tagesabschluss
Text der Tracking-Mail verändern scheint auch nicht möglich zu sein. zB. Hinweiß auf Bewertungsmöglichkeiten ect.
scheinbar muss man den Drucker jedesmal neu anwählen 1x Etiektten drucker dann 1x Tagesabschluss nächsten Tag wieder 1x Etiketten anwählen dann wieder Tagesabschluss auf DIN A4

Habe zurzeit erstmal nur einen Testzgang zu MyDPD und werd dies dann Freitag mal absprechen mit der Dame-DPD aber wenn sich das soooo umständlich gestaltet dann bleib ich bei delisprint.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin

Hallo,
wir haben dann Delisprint ausprobiert und es ist in jedem Fall absolut zu empfehlen. MyDPD ist dagegen wirklich umständlich. Import in Delisprint funktioniert tadellos

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

Delisprint nutze ich schon lange nun will mich DPD aber egrne auf my DPD rüberbekommen locken auch mit entscheidend günstigeren Preisen.... ich schau mir das mal an ... we will see
Eins finde ich alledings an myDPD entscheiden besser.
PREDICT
also die Möglickeit das der Kunde online die Lieferung des Paketes um bis zu 3Tage verschieben kann und sogar Zeitlich eingrenzen kann (oder können soll :) ) wer weiß ob es funzt

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

Delisprint nutze ich schon lange nun will mich DPD aber egrne auf my DPD rüberbekommen locken auch mit entscheidend günstigeren Preisen.... ich schau mir das mal an ... we will see
Eins finde ich alledings an myDPD entscheiden besser.
PREDICT
also die Möglickeit das der Kunde online die Lieferung des Paketes um bis zu 3Tage verschieben kann und sogar Zeitlich eingrenzen kann (oder können soll :) ) wer weiß ob es funzt

Hallo,

hab schon seit Anfang an PREDICT (damals noch FlexZustellung) mit Delisprint. Funktioniert einwandfrei!
Zu myDPD möcht ich allerdings auch nicht unbedingt, weil zu umständlich. Ich nutze dies bisher nur für die täglichen Abholaufträge und ggf. für Rückholungen.

Markus

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

@seven39 und wozu nutz Du dann noch Delisprint ? Etiketten Druck? und den Rest mit myDPD ? steh gerade auf dem schlauch erkläre doch bitte mal.
Und wo finde ich in Delisprint Predict?

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

@seven39 und wozu nutz Du dann noch Delisprint ? Etiketten Druck? und den Rest mit myDPD ? steh gerade auf dem schlauch erkläre doch bitte mal.
Und wo finde ich in Delisprint Predict?

Hallo,

ich nutze:

Delisprint: Import/Export JTL-Wawi, Etikettendruck, Abschliessen(Tagesabschluß)
myDPD: Abholung beauftragen, ggf. Paketrückholung beauftragen, Adresskorrektur falls Notwendig
Delisprint Predict: SCP + NCP (muss aber von Depot freigegeben sein)

Stell mal einen Screenshot von Delisprint "Datei -> Neu" hier rein, dann kann ich dir sagen ob es freigeschalten ist.

Markus

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

Hi seven39 und an alle anderen die myDPDbusiness nutzen.

hier ist ein nettes tool
https://www.schoenesundseltenesitservices.de/ILOXX-Versanddaten-Tool

abgesehen davon ist der IT service noch richtig nett.

stehe alledings zuzeit gerade in der umstellung also jetzt endlich.
Habe noch ein kleines Problem lt. SundS sollten es die API daten von myDPD sein wird geprüft ich werde berichten.

bekomme die Fehlermeldung: Illegal character
allerdings wenn ich im Testmodus bin funzt es Problemlos. Falls jemand dies auch nutzt und die selben Probleme hatte und eine Lösung weiß bitte ich hiermit um Hilfe

Da das tool aber mehrfach im einsatz sein soll wird es endweder an dem doofen liegen der vor meinem PC sitzt oder eben ggf. an den API dingern.

by the way gibt dort ebenfalls kostenlos ein nettes tool zur automatischen Datenbank Sicherung der MS SQL datenbank.

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

Danke aber ????
Hast Du das Gewicht nicht mit übergeben ?

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach

HI,

ne, brauchte ich nicht, da DPD bei mir alle Pakete mit 0,0 KG übernimmt und dann selbst verwiegt.
Bei mir ignorieren sie grundsätzlich alles außer KP und NP

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

OK somit fuktioniert bei mir schonmal das tool soweit das ich die Daten von der WaWi an das tool übergeben kann
hab bei DPD nen Pauschalpreis bis 31,5 kg
Lt. SuS sollten es noch die API Daten sein die bei DPD einzustellen sind we will monday seeeeeeee
thx and have a nice WE

Dee16

Aktives Mitglied
14. September 2014
2
0

Hallo zusammen,

ich weiß uraltes Thema.
Aber kann mir jemand eine Test Export csv Datei zur Verfügung stellen ?
Irgendwie will es bei mir mit dem Tool von SuS nicht laufen.

Danke im voraus
Dee

Dee16

Aktives Mitglied
14. September 2014
2
0

Hallo DASevents,

nö gibt immer nur an es würde keine polling Datei finden. :-/

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

hast Du auch ne Adresse exportiert und alles nach anweisung von SunS gemacht ? dann funzt es auf jedenfall im Testmodus Live gehts bei mir immer noch nicht werde aber schreiben wenn...
die Export CSV ist bei SuS dabei!!
einmal für die WAWI und einmal für WMS