Neu Benutzerrechte / Lagerpacklistendruck / 1.1.2.1

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.302
370
Ich bin gerade mal wieder am Verzweifeln:
Ein Benutzer soll lediglich das Recht haben aus dem Versandmenü heraus eine Lagerpackliste zu drucken.
Schluss-aus-ende-sonst-nix
Von meiner Logik her müsste der Haken nur bei "Versandlistendruck" gesetzt sein. Dann kommt man aber gar nicht in das Versandmenü.
Wenn ich den Haken bei "Aufträge verwalten" setze kann der Nutzer allerdings auch Aufträge ausliefern und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.
Wo liegt denn wohl mein Denkfehler?benutzerverwaltung.jpg
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Ich glaub das ist noch ein bug, Setz man den Hacken direkt bei Versand und speichere, und danach nimmst du die unter rechte wieder weg.

Aber Versandlistendruck ist was anders alls lagerplackliste, wenn ich das richtig in errinerung hab, sind das die listen wo die Tracking Ids für DHL und Co drauf stehen.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Auf jeden Fall sind bei der Rechteverwaltung noch reichlich Defizite. Die Doku ist sehr dürftig und die Abhängigkeiten nirgendwo erklärt.
Wir müssen seit kurzem die Wawi für div. Benutzer einrichten und das macht keinen Spaß. ^^
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.302
370
Hm, hat jemand eine Idee, ob und wie es möglich ist, das ein Nutzer lediglich die Lagerpacklisten drucken kann?
Da gäbe für nicht so computer-erprobte Mitarbeiter extreme Sicherheit wenn sie wüssten, dass sie nix "kaputt machen" können...
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Nicht wirklich, Sie ist aber auch in vielen Prozessen seit der 1.0 garnicht mehr so einfach ausdruck bar. Vielleicht einfach mal drüber nach denken, ob man nicht einen anderen weg geht. Irgendwann wird Sie sicher ganz raus fliegen.

Der eine oder andere Kunde von uns hat eine dafür umgebaute Pickliste welche sie verwenden.
 

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Leider ist die Rechteverwaltung in der 1.1.1.1 auch nicht so toll....
Man klickt auf einen Menüpunkt für den man keine Rechte hat und es passiert einfach nix - funktioniert zwar, ist aber ein schlechtes Feedback.
Lediglich beim Versuch, den Packtisch zu öffnen kam tatsächlich eine Meldung: Fehlende Rechte!

Aber um Menüs auch übersichtlicher zu gestalten wäre es schön wenn es (optional) möglich wäre, die Menüpunkte, für die man keine Rechte hat, auszublenden.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Ich hab da mal seitens JTL gehört, dass es kommen wird, wenn das Refactoring da weiter ist. In dem C++ Teil soll das halt nicht so ganz einfach sein, und man will da auch nur noch das nötigste machen
 

Ähnliche Themen