Bekomme eigenen Content auf Startseite nicht gelöscht

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
462
32
Hallo
Ich habe gerade frisch von Shop 4 auf 5 geupgradet und habe nun ein seltsames Problem.

Es ist schon länger her, dass ich Content für die Startseite vom Shop erstellt hatte. Ich bin mir aber noch ziemlich sicher, dass ich das über die „Hidden“ Linkguppe gemacht hatte und dort dann eine „Startseite Spezialpage“ erstellt hatte.

Da ich jetzt auf ein NOVA Child gewechselt habe und der alte Content immer noch vorhanden ist auf der Startseite, muss es ja eigentlich übers Backend erstellt wurden sein und nicht direkt in die .tpl reingeschrieben.

Laut HTML Analyse meinerseite auf der Seite fängt der Inhalt, der wieder muss an mit:
<div class="container link-content ">

Spricht ja dann für die Backend Lösung.

Problem ist jetzt folgendes:
Ich habe mit Linkgruppen hin und her kopieren rumgespielt, und kann diese Spezialpage jetzt nicht mehr löschen.
Verschieben konnte ich die Spezialseite aus der Hidden-Gruppe in eine von mir absichtlich neu erstellte Gruppe, die ich dann samt Spezialpage gelöscht habe.
Nun befindet sich die Spezialseite in einer „Links ohne Linkgruppe“ Rubrik.
Dort sehe ich zwar ein Mülleimer neben der Spezialseite, dieser ist aber ausgegraut.

Wie kann ich den Content von meiner Startseite nun also löschen? In Zukunft will ich eh nurnoch den OnPage Composer neuen Content veröffentlichen.
Eigentlich müsste der Content doch aber jetzt schon weg sein, wenn er aus der „Hidden“ Gruppe draußen ist, oder?

Muss ich am Ende eventuell in die Datenbank händisch eingreifen?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
462
32
Problem gelöst.

Ich habe in die Shop Datenbank eingreifen und diverse Einträge aus „tlinksprache“ und „tlink“ entfernen müssen.
Übers Backend kann man nichts löschen aktuell was mit Spezialseiten zu tun hat und auch das Verschieben von „Startseite“ aus „Links ohne Linkgruppe“ verursacht nur einen Fatal Error.

Sehr Buggy noch die „Linkgruppen und eigene Seiten“ Rubrik im Backend . Scheint aber wie ich gesehen habe, bereits bei euch angekommen zu sein.
 

Ähnliche Themen