Gelöst Bedingung Pickliste - Falls Straße/Adresszusatz Packstation beinhaltet

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
257
46
Moin Moin Liebe Community,

ich habe mal wiede rein problem, welches ich nicht lösen konnte. Ich habe auf der Pickliste Barcodes Platziert. Ich würde gerne ienne dieser Barcodes ausblenden, wenn die Lieferanschrift eine Packstation ist.

Das man dies über die Darstellungsbedingung löst ist mir bewusst, leider fehlt mir der Befehlt für "beinhaltet".

Wenn ich jetzt direkt "Picklistenpositionen.Bestellung.Lieferadresse.Straße = Packstation " oder ähnliches verwende wird es vermutlich nicht funktionieren, da das Feld ja auch eine Nummer und ähnliches beinhaltet.

Könnt Ihr mir vielleicht bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal ;).

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
neuling-help
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn dann sollte der Befehlt contains das sein was du suchst.
Sollte dann in etwa so aussehen: "Contains (Picklistenpositionen.Bestellung.Lieferadresse.Straße,"ackstation")"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
257
46
Sry für die späte Rückmeldung. Erstmal vielen Dank Rico, hast mir echt weitergeholfen.

Habe nun den Befehl wie folgt aufgebaut: Cond(Contains(Picklistenpositionen.Bestellung.Lieferadresse.Straße,"ackstation"),False,True)

Also einfach nochmal durch ein Cond ergänzt.

Somit wird das Objekt angezeigt, wenn es keine packstation Sendung ist und bei einer Packstation Sendung wird es ausgeblendet.

Danke nochmals ;).

-----
Nochmal ne kurze Frage, kann man mithilfe von Contains auch zwei Bedingungen überprüfen? Also dass sowohl in der Straße als auch im Adresszusatz nachgesehen wird? Konnte hierzu grad im List&Label Handbuch nichts finden, bzw. dort ist nur ein Beispiel mit einer Überprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen