Gelöst Bedingte Formatierung

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
592
45
Hallo,

ich möchte gerne die jeweiligen Mengen in der Rechnung hervorheben wenn diese größer als 1 ist.
Also zum Beispiel:
Wenn Menge = 1
1 (in Normalschrift)
Wenn Menge > 1
5 (in Fettschrift und/oder größer)

Was muß dafür geändert werden ?

Leider kommt es häufiger vor das man im Eifer des Gefechts (-> verpacken) die Menge überliest und dann den Artikel nur einmal verpackt statt der eigentlichen Anzahl.

Gruß
webstar

Asterod

Aktives Mitglied
18. Mai 2009
55
0
AW: Bedingte Formatierung

Dann solltest du einen extra Ordner mit entsprechenden Darstellungsbedingungen erstellen. Jeweils für eine Zeile 2 verschiedene Darstellungsbedingungen gehte soweit ich weiss nicht.

Aber es ist auf jeden Fall möglich was du vor hast ;), es wird dann Allerdings so sein, das wenn ein Artikel im Auftrag mehr als eins hat, dann alle Artikelmengen Fett geschrieben werden.

Einfacher wäre es allerdings statt die Anzahl fett zu schreiben ein eindeutigies Zeichen am Anfang( und bei Bedarf am Ende) einer Zeile darzustellen. (bzw links und rechts von der Anzahl)

z.b. "1 Stück" " *** 5 Stück *** "

Geschätzter Aufwand ca. 5 Minuten um eins von beiden zu erledigen

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
592
45

Dann solltest du einen extra Ordner mit entsprechenden Darstellungsbedingungen erstellen.

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Wie geht das konkret ?

Einfacher wäre es allerdings statt die Anzahl fett zu schreiben ein eindeutigies Zeichen am Anfang( und bei Bedarf am Ende) einer Zeile darzustellen. (bzw links und rechts von der Anzahl)
z.b. "1 Stück" " *** 5 Stück *** "

Diese Lösung gefällt mir nicht.

Gruß
webstar

Asterod

Aktives Mitglied
18. Mai 2009
55
0

Ich habs mal getestet und es funktioniert so wie es gewünscht wird

1. Die Datenzeile wo die Menge drin steht kopieren und einfügen (die Zeile sollte jetzt doppelt vorhanden sein)

2. Darstellungsbedingung bei der ersten auf Positionen.Menge =1 or Positionen.Menge <1 setzen

3. Darstellungsbedingung bei der zweiten auf Positionen.Menge >1

4. Schrift bei der zweiten auf die gewünschten Schriftgrad stellen

Fertig

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
592
45

Ich habs mal getestet und es funktioniert so wie es gewünscht wird

1. Die Datenzeile wo die Menge drin steht kopieren und einfügen (die Zeile sollte jetzt doppelt vorhanden sein)

2. Darstellungsbedingung bei der ersten auf Positionen.Menge =1 or Positionen.Menge <1 setzen

3. Darstellungsbedingung bei der zweiten auf Positionen.Menge >1

4. Schrift bei der zweiten auf die gewünschten Schriftgrad stellen

Fertig

Funktioniert perfekt. Vielen Dank.