Neu bedingte Formatierung verschwindet

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Nun ist es im Laufe der Monate schon zum zweiten Mal passiert, dass alle bedingten Formatierungen in der Artikelansicht verschwunden sind.
Kein Update vorher und auch sonst nix besonderes. Morgens den Rechner gestartet und sämtliche Formatierungen (wohlgemerkt nur die in der Artikelübersicht) sind futsch.
Ist das sonst schon jemandem passiert?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
605
206
Hi,

das ist mir nun auch passiert. Gab es dazu bereits eine Lösung oder einen Issue?

Viele Grüße
Mirko
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Issue: nein, da nicht reproduzierbar und bislang anscheinend nur bei uns.

Lösung: auch nicht. Außer, solange alles noch da ist, sicherheitshalber Screenshots von den Einstellungen machen damit das neu Einrichten nicht so lange dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 301Moved

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Ist mir heute auch aufgefallen. Mehrfach eingerichtet, direkt nach WaWi Neustart immer wieder weg. Sowohl in der Sharp als auch in der Produktiv. Gab es da ne Lösung zu?
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Ich würde gerne mal erfragen ob noch mehr Nutzer davon betroffen sind!

Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten?
Immer der gleiche User oder mehrere im Unternehmen?
Immer der gleiche Rechner?
 

habrini

Mitglied
26. Dezember 2022
6
3
Bei mir auch. Ich brauche jedes Mal eine Stunde um die ganzen Regeln zu reproduzieren, und dass es da keine Funktion zum Duplizieren von Regeln hilft natürlich auch nicht. Ich denke hier wäre auch die Möglichkeit die Regeln zu exportieren sehr wichtig.

Vielleicht weiß jemand wo diese Regeln gespeichert werden (Datei oder Datenbank), so könnte man mindestens ein Backup erstellen.

PA: ich habe nur einen Nutzer, einen Rechner
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Ein Tipp zum Sichern der Regeln:
In der Rechteverwaltung kannst du Einstellungen von einem anderen Benutzer übernehmen.
Leg dir einen Dummy an und übertrage deine Einstellungen.
Je nachdem welche Wawiversion du nutzt klappt das auch ;).
 

Ähnliche Themen