BauFachHaus

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
80
2
Ich stöbere schon seit Tagen hier im Forum herum und finde immer wieder Hilfe bei den ersten Gehversuchem mit JTL3.
Nun dacht ich ist es an der Zeit meinen Shop hier zu präsentieren. -> Baufachhaus.de <-

Er ist noch nicht so ganz wie ich ihn haben will, aber auf einem ganz guten Weg dahin. Mir fehlt leider noch eine Art 2. Kontaktformular für ein Reklamationsformular, aber da bin ich im Forum noch nicht fündig geworden. :(

Naja, ich bin gespannt auf das Feedback.

Danke und liebe Grüße

Toni

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: BauFachHaus

jetzt bitte nicht falsch verstehen ... aber die Präsentation verstehe ich nun gar nicht

außer deinem eigenen Logo ein JTL-Shop3-Tiny-Template / blue-Theme

was würdest du jetzt gerne dazu hören??

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
80
2

Nein, ich versteh das nicht falsch, keine Angst ;)

Es geht mir nicht um das Aussehen selbst. Das das ein Standard-Theme ist, ist mir auch klar. Hier und da ein klein wenig geändert. Es geht mir mehr um die Usability.
Dabei kommt es mit auf folgendes an:

Ist es übersichtlich genug?
Sind die Positionen der Boxen in Ordnung?
Ist alles schnell erreichbar und verständlich?
Fehlt noch etwas wichtiges, was den Umgang erleichtert bzw. den Kunden zum Kauf bewegt?

Solche Dinge sind mir wichtig. Im Werkzeug-Handel ist das Layout des Shops nicht so entscheident, wie bei einem Kinderspielzeug Shop oder einem Fashion-Store. Mir kommt es in erster Linie auf die Bedienbarkeit an. Zu unserem Kundenstamm (das ist unser zweiter Shop) zählen hauptsächlich Männer mittleren bis hohen alters und Unternehmen. Denen kommt es nicht darauf an, ob die Seite Pink, Rot, Grün oder Blau ist, die wollen schnell Informationen und das finden, was sie suchen.

Verständlich? :)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

jep, aber DANN ... und das meine ich ernst ... würde ich das TINY-template / base-theme verwenden.

Das blau drückt für meinen Geschmach enorm

Bremer

Aktives Mitglied
10. September 2010
121
0

Du solltest deine linke Box vergrößern oder die Beschreibung abändern.

Der "auslösende Drehmomentschraubendreher" geht schon ohne anklicken ins mittlere Fenster.

Unbenannt.PNG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    46,3 KB · Aufrufe: 164

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Einspruch! : - )
Das Blau passt gut zu den abgebildeten Werkzeugen (Zangengriffen) usw.

Mir wäre das Produktangebot noch zu klein und z.B. bei den Seitenschneidern ist es mir zu unübersichtlich.
Als absoluter Laie, der aber ganz konkret einen neuen guten Seitenschneider zum Abschneiden von Marinekabeln braucht, weiß ich echt nicht, welchen ich bestellen sollte und wo die Unterschiede sind. Mir sind die Artikelbezeichnungen zu technisch (=unverständlich).

lg
Gerhard

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
80
2

Du solltest deine linke Box vergrößern oder die Beschreibung abändern.

Der "auslösende Drehmomentschraubendreher" geht schon ohne anklicken ins mittlere Fenster.

Danke für den Hinweis. Das habe ich noch nicht gesehen. Kann mir gleich jemand evt. sagen, wo die Boxenbreite definiert wird? Also in welcher Datei? Kann leider weder in der CSS etwas finden, noch in der box_kategorien Datei :(

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3

Hallo

zu ändern wären diese beiden Werte:

Code:
.panel_left #sidepanel_left { width: [COLOR=#ff0000]200px[/COLOR]; }
.panel_left #content { margin-left: [COLOR=#ff0000]200px[/COLOR]; padding-right: 10px; }

Aber an deiner Stelle würde ich überlegen, ob ich dem Wort nicht einfach eine Trennung verpasse, Drehmoment-Schraubendreher. Weil, in der Mitte wird das Wort auch abgeschnitten. Mit einer Trennung würde es links und in der Mitte umbrechen.

Liebe Grüße
Adelheid

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3

Hallo
Doch, in der Mitte. Guckst du Bilder.

Liebe Grüße
Adelheid

Anhänge

• schraube1.png
    schraube1.png
    16,9 KB · Aufrufe: 20
  • schraube2.png
    schraube2.png
    13,4 KB · Aufrufe: 10

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
80
2

Hallo Adelheid,

ja ich hab's gesehen. Ich werde den Namen einkürzen. Das hin- und her-Geschiebe wegen dem einem Wort ist den Auwand nicht wert.