Offen Bauche DRINGEND Hilfe: DB-Problem Speicherplatz (Fehlernummer 1105)

stickergigant

Aktives Mitglied
23. September 2010
29
0
Düsseldorf
Hallo,
beim Artikelupload über die Ameise erscheint die Fehlermeldung 1105, mit dem Hinweis, dass meine Datenbank voll sei (siehe Anhang).
Ich habe im Forum schon gesucht und die Info gefunden, dass ein Update des SQL Servers helfen könne.

Leider habe ich von dem "SQL-Server-Ding" überhaupt keine Ahnung, denn unsere DB läuft über ein Hosting bei JTL und bei allen SQL Dingen haben mir immer die JTL Mitarbeiter geholfen.
Muss ich nun ein SQL Update installieren (und wenn ja, welches und wie?) oder ist der Speicherplatz bei JTL voll?

Ich bräuchte dringend Hilfe, da ich die Artikel unbedingt hochladen muss um unseren Olineshop zu aktualisieren. Der muss schnellstmöglich wieder online sein... )

Ich bin also für jeden Tipp dankbar.

Wawi Version: 099919
(wenn mir jemand sagt, wo ich die Infos zum SQL Server finde, dann könnte ich diese natürlich auch noch posten...)

Lieben Dank, Andrea

Anhänge

• fehler1.JPG
    fehler1.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 27
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 16

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Bauche DRINGEND Hilfe: DB-Problem Speicherplatz (Fehlernummer 1105)

Wenn du im JTL- Hosting bist, mach ein Ticket auf, dann kümmert sich der Support um dich

Du bist nicht in der Lage, mal eben ein SQL-Update zu machen (mal abgesehen davon, dass du dafür auch eine "teure" Microsoft-Lizenz kaufen müsstest)

stickergigant

Aktives Mitglied
23. September 2010
29
0
Düsseldorf

Ticket habe ich schon eröffnet... (leider immer etwas schlecht Samstag Nacht). Habe daher auf schnellere Hilfe im Forum gehofft... Trotzdem Danke.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Verkleinere deine Datenbank, in dem du z.B. alte Artikel löschst...
Ein anderer Tipp: Die Bildgröße beachten - alle Bilder wandern in die Datenbank - und bei den bekannten Limits der Express-Edition von 4 GB bzw. 10 GB sind das "nur" 4000 respektive 10000 Bilder mit jeweils 1 MB.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.152
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

In der Wawi unter >Einstellungen >Bilder konvertieren kannst du IMHO auch problemlos alle Bilder über 100 kB schrumpfen ...