In Bearbeitung Barzahlungsknopf

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Hi, beim erstellen des Bon habe ich dien Frage ob ich irgendwo einstellen kann das nicht direkt der Vorgnag abgeschlossen wird wenn ich BAR drücke. Hier wird ja dann angenommen das der genaue Betrag gegeben wird. Ich möchte also erste eine Abfrage, wenn Bon oder welche Zahlungseinstellung auch immer gedrückt wird, soll die Abfrage kommen, passend oder eingabe? Danke!
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
171
Wenn passend wird BAR gedrückt, wenn unpassend dann wird der Betrag in gegeben eingetragen...
Wenn ich EC drücke wird der passende Betrag an das Terminal übertragen, auch da wäre eine weitere Abfrage eher störend.
Eine zusätzliche abfrage würde ich persönlich als unnötig und störend empfinden.
 

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
105
19
Ich würde es ebenfalls als eher "störend" empfinden, wenn da noch eine zusätzliche Abfrage kommt.
Man sollte halt nicht vorschnell auf BAR drücken, wenn man seinen Mitarbeitern dies mehrfach verklickert, dann merken diese es sich auch irgendwann und man drückt nicht mehr vorschnell auf BAR.
Denn sobald man den Betrag manuell eintippt wird die gewählte Zahlungsart z.B.: wenn der Betrag niedriger ist als eigentlich sollte als "Speicher" hinterlegt und der Kunde kann die Differenz über eine andere Zahlungsart zahlen oder wenn der Betrag höher ist wird das Wechselgeld angezeigt.
Wenn man direkt auf BAR drückt ohne jegliche Eingabe dann war der Betrag vom Kunden halt passend.

Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo,

eine zusätzliche Abfrage würde ein weiteren Dialog bedeuten, wir müssen schauen das wir die POS nicht unnötig aufblasen und die Dialoge nur dann kommen, wenn eine wichtige Meldung kommt, sonst erscheint irgendwann der Eindruck, das Dialoge nicht wichtig sind und diese automatisch weggeklickt werden.

Viele Grüße

Lars